Zum Inhalt springen
Hundsucht ein Zuhause

Mori sucht Kenner seiner Rasse

Foto von Mori sucht Kenner seiner Rasse1 / 6

Beschreibung

Mori, ein wunderschöner Mix aus Schäferhund und Terrier, hat leider sein großes Grundstück und damit die Aufgabe verloren, die ihn ausgefüllt und glücklich gemacht hat. Durch widrige Umstände muss er nun in einer kleinen Wohnung ohne Garten leben, was ihm überhaupt nicht gefällt. Für ein so sensibles Tier ist dieser Wechsel eine Qual. Darum hat sich die Familie schweren Herzens entschlossen, ihm eine bessere Zukunft zu bieten.

Mori ist im Mai 2023 geboren und ca. 45 kg schwer. Für ihn wünschen wir uns eine liebevolle Familie (oder Einzelperson) mit einem Garten, den er bewachen kann. Er ist treu, sensibel und sehr gelehrig. Der tolle Kerl liebt seine Bezugsperson über alles und braucht von ihr eine ruhige, strikte Führung.

Er ist noch jugendlich unruhig, aber er lernt schnell und gerne. Mit Katzen hat er noch keine Erfahrungen, andere Hunde müsste er langsam, bei gemeinsamen Spaziergängen, kennenlernen. Die Tochter des Hauses ist 9 und sie respektiert er. Kinder sollten also schon größer sein.

Bei unbekannten Situationen und Menschen geht er eher nach vorne. Er will nicht beißen, sondern eher abchecken und blockieren, typisch für Schäferhunde. Alles in allem ist er ein toller Wachhund und liebevolles Familienmitglied. Ich liebe es zu kuscheln :-)

Mori kann jederzeit in Haltern am See besucht werden. Er kommt gechippt, geimpft, kastriert und mit EU-Ausweis zu Ihnen.

Mori wird gegen Vor- und Nachkontrolle sowie einer Schutzgebühr abgegeben.

Telefon-Kontakt seiner Besitzerin: 0173-4503846

Schutzgebühr: nach Absprache

Die Schutzgebühr gilt pro Tier. Wie der Name sagt, dient sie vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit und soll verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt anschaffen. Wer die Schutzgebühr zahlt, setzt sich eher damit auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.

Mehr zur Schutzgebühr