Zum Inhalt springen
Hundsucht ein Zuhause

Fröhliche Bella (mit Video)

Foto von Fröhliche Bella (mit Video)1 / 23

Beschreibung

Hallööchen, ich bin die fröhliche Bella, eine waschechte Spanierin. Durch unglückliche Umstände bin ich hier im Tierheim gelandet: Mein geliebtes Frauchen musste mich vor einiger Zeit abgeben, ich bekam durch sie ein neues Zuhause. Aber auch hier durfte ich nicht bleiben, und nun bin ich hier...

Anfangs war ich traurig, aber mittlerweile habe ich mich mit meinem Schicksal arrangiert. Wenn ich allerdings in meiner Box sitze und die Pflegerinnen sehe, möchte ich am liebsten zu ihnen und belle laut.

Ich bin eine total liebe Kuschelmaus und würde gerne den ganzen Tag bei meinen Menschen sein. Ich gehe auch noch sehr gerne und gut Gassi, hier merkt man mir mein fortgeschrittenes Alter überhaupt nicht an :-). An der Leine laufe ich manierlich, bei einigen Hunden, denen ich begegne, kann ich aber etwas maulen (bei großen Hunden je nach Sympathie, kleine mag ich dagegen sehr gerne). Hier im Tierheim gab es noch keine Probleme.

Wie man meiner Figur vielleicht ansieht, bin ich unheimlich verfressen. Für Leckerchen tu ich (fast) alles. Leider hab ich da auch eine kleine Macke: ich bin ziemlich futterneidisch und verteidige auch mein Körbchen - wenn ich da drin liege, will ich meine Ruhe! Ich kann also schon mal schnappig sein ;-)

Hier im Tierheim soll nicht mein End-Zuhause sein! Ich sehne mich nach einer liebevollen Familie, die mich trotz meiner Schrulligkeit mag, durchknuddelt und begleitet. Ein eingezäunter Garten zum Relaxen, Buddeln (Video) und Sonnen würde mich glücklich machen, ebenso Menschen, die mich nicht ganztags alleine lassen. Wenn ich mich einsam fühle, kann ich  laut bellen - eine Etagenwohnung ist deshalb nicht ideal für mich.

Wie ich mich im Auto benehme, kann ich selber nicht so genau sagen, mein ehemaliges Frauchen sagte, ich sei da etwas nervös. Aber Ihr werdet es heraus finden.

Was die Mitarbeiter aber sagen können, ist, dass ich hier stubenrein bin und meine Box nicht beschmutze.

Kinder in meiner neuen Familie sollte schon älter und verständig genug sein, mich im Körbchen in Ruhe zu lassen und mir mein Futter nicht weg zu nehmen.

Wer kann mich für meine restlichen Lebensjahre glücklich machen??? Ich werde für eine Schutzgebühr von 250 Euro abgegeben.

 

 

 

 

 

Schutzgebühr: nach Absprache

Die Schutzgebühr gilt pro Tier. Wie der Name sagt, dient sie vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit und soll verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt anschaffen. Wer die Schutzgebühr zahlt, setzt sich eher damit auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.

Mehr zur Schutzgebühr