Toby

Toby

  • Toby
    Toby
    Geburtsjahr:April 2019
    Rasse:Mischling, ca. kniehoch (wächst noch)
    Geschlecht:Rüde
    Aufnahme ins Tierheim:externer Verein, auf einer Pflegestelle in Bocholt
    Kastriert:nein
     

    Toby ist ein ausdruckstarker Mischling, der trotz seiner Kindheit bislang kein schönes Leben hatte. Er durfte - außer der Straße - bislang noch nicht viel kennen lernen.

    Nun lebt der Schöne auf einer Pflegestelle zusammen mit anderen Hunden und Katzen, mit denen er sich gut versteht.
    Toby hat ein sehr liebes Wesen, neigt aber dazu eifersüchtig zu sein.
    Momentan ist er noch schüchtern und hat vor manchen Dingen Angst, deshalb sollte man gut auf ihn aufpassen und ihn nur mit Sicherheitsgeschirr ausführen. Das Gassigehen gefällt ihm inzwischen gut, auch im Auto verhält er sich vorbildlich.
    Kinderwagen und Radfahrer machen ihm allerdings Angst.

    Toby sucht eine ruhige Familie, die ihm Zeit gibt, Vertrauen zu fassen. Aufgrund seiner Jugend ist er sehr verspielt, er sollte also geistig und körperlich ausgelastet werden. Auf seiner Pflegestelle ist er in der Wohnung schon gut aufgetaut und tobt mit den seinen Artgenossen herum. Ein Zuhause als Zweithund wäre toll, dann kann Toby auch besser alleine bleiben. Ansonsten hat er momentan noch Verlassensängste. Auch vor Kindern hat er  Angst, deshalb sollte er  in einen kinderlosen Haushalt.
    Es hat sich herausgestellt, dass Toby sehr klug ist. Er kann Türen öffnen (deshalb sollte man die Haustür immer abschließen, wenn man weg geht) und das Kommando "Sitz" kann ich auch schon :-)

    Toby ist gechipt, geimpft und entwurmt, er wird gegen eine  Vor- und Nachkontrolle abgegeben.
    Wenn Sie Toby kennen lernen möchten, rufen Sie bitte folgende Nummer an: 01712084818 oder schreiben Sie eine Mail an: Lauraastor9@t-online.de

    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • pet's expert
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook