Mac

Mac

  • Mac
    Mac
    Geburtsjahr:Anfang 2011
    Rasse:Mischling
    Geschlecht:Rüde
    Aufnahme ins Tierheim:von Privat abzugeben (in Borken)
    Kastriert:ja
     


    Der schöne Mac wird schweren Herzens abgegeben. Seine Noch-Besitzer schreiben über ihn:

    "Mac haben wir über die Tierschutzorganisation La Vida vermittelt bekommen. Er kommt aus einem Tierheim in Spanien, wo er auch kastriert wurde und ist im Juli 2012 zu uns gekommen. Es wurde nicht übermittelt, unter welchen Umständen er gelebt hat oder wie er ins Tierheim kam.

    Er ist Anfangs ein wenig misstrauisch, da er vermutlich ein harten Start ins Leben hatte, doch hat man erst sein Vertrauen gewonnen, hört er gut.
    Mac wurde 2018 erfolgreich gegen Leishmaniose behandelt und zeigt seitdem keine Symptome mehr. Außerdem hat er eine Schilddrüsenunterfunktion und erhält Tabletten.
    Unser Schatz ist im allgemein sehr ruhig, ist gern an der frischen Luft und zieht nicht an der Leine.

    Mac braucht ein erfahrenes und bestimmendes Herrchen/Frauchen, da es schon
    Verhaltensauffälligkeiten in Form von Schnappen gab, in Situationen wo man ihn etwas
    wegnehmen wollte. Er ist kein Spielhund und sollte nicht bei Familien mit Kindern unterkommen. Er ist an einem Maulkorb gewohnt, wenn es die Situation erfordert.

    Wir müssen uns leider von ihm trennen, da bei meinen Mann eine starke Tierhaarallergie festgestellt worden ist und wir demnächst unseren ersten Nachwuchs erwarten.
    Im allgemein ist er sehr ruhig und bellt selten. Er meldet sich nur wenn er raus muss und mit einer Pünktlichkeit, wann es Zeit zum füttern ist."

    Mac wird mit Vor- und Nachkontrolle und gegen einer Schutzgebühr abgegeben (nicht in Zwingerhaltung).

    Bei ernstem Interesse an Mac melden Sie sich bitte per Telefon bei seiner Familie: 0176-24159524

     

    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • pet's expert
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook
  • Tierheim Arbeitsgemeintschaft NRW