Kleintiere

  • Bertie und Mannes
    Bertie und Mannes
    Geburtsjahr:Januar 2020
    Rasse:Glatthaar-Meerschweinchen
    Geschlecht:männlich
    Aufnahme ins Tierheim:März 2020
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Bertie und Mannes sind zwei possierliche junge Meerschweinchen, die wahrscheinlich ausgesetzt wurden.

    Während Bertie sehr neugierig ist und schon etwas Vertrauen gefasst hat, ist Mannes noch etwas schüchterner und versteckt sich lieber, weil ihm die Besucher unheimlich erscheinen.

    Wir suchen für Bertie und Mannes jeweils ein schönes Gehege, das  sie mit netten Weibchen teilen dürfen.
  • Erwin, Alfred, Seppel und Fridolin
    Erwin, Alfred, Seppel und Fridolin
    Geburtsjahr:November 2019
    Rasse:Dt. Riesen (Albinos)
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:Januar 2020
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Die Brüder Erwin, Alfred, Seppel und Fridolin waren ein ungewollter Wurf, sie wurden dann von einer unserer Pflegestellen aufgezogen - dementsprechend zutraulich und verschmust sind sie nun :-)

    Erwin, Alfred, Seppel und Fridolin zeigen sich Besuchern gegenüber sehr neugierig und aufgeschlossen, nach einer kurzen Kennenlernzeit lassen sie sich sogar streicheln..
    So niedlich die Kleinen momentan sind, soll man sich nicht täuschen lassen, denn die vier werden eine beachtliche Größe erreichen und benötigen im neuen Zuhause ein entsprechend großes Gehege mit Beschäftigungsmöglichkeiten, um sich wohl zu fühlen.

    Wenn jemand sich für die Langohren interessiert und ihnen ein artgerechtes Zuhause (keine Käfighaltung) bieten kann, darf er sich gerne bei uns melden.
  • Graui und Mörchen - Mörchen ist vermittelt
    Graui und Mörchen - Mörchen ist vermittelt
    Geburtsjahr:März 2019 und ?
    Rasse:Hauskaninchen
    Geschlecht:Pärchen
    Aufnahme ins Tierheim:Oktober 2019
    Fund/Abgabe:Abgabekaninchen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Diese nette Kaninchendame wurde umständehalber abgegeben. Aufgrund ihrer Jugend hat sie sich schnell bei uns eingelebt. Wir haben sie, um ihr Alleinsein zu beenden, mit dem Böckchen Mörchen vergesellschaftet.

    Mörchen konnte mittlerweile vermittelt werden, während die liebe Graui nun dringend ein geräumiges Zuhause bei einem Artgenossen sucht. Sie fühlt sich doch bei uns recht einsam.

  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • pet's expert
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook