Kleintiere

  • gelbe Wellensittichdame
    gelbe Wellensittichdame
    Geburtsjahr:2018
    Rasse:Wellensittich
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:November 2020
    Fund/Abgabe:Abgabevogel
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Diese knallgelbe Sittichdame ist momenan noch etwas schreckhaft, ist sie doch im alten Zuhause nur knapp einer Katastrophe entronnen:
    Eine Katze hat sie erwischt, so dass sie ihre Schwanzfedern verloren hat.

    Nun muss sich unsere Schöne erst einmal erholen, dies darf sie aber gerne in einer Voliere unter einer Gruppe weiterer Wellensittiche tun. Das Fehlen des Schwanzes hindert sie nicht daran zu fliegen.

    Wenn Sie dem armen Tier Obdach bieten können, wenden Sie sich bitte an unser Tierheim.
  • Gelbgrauer Welli
    Gelbgrauer Welli
    Geburtsjahr:jung
    Rasse:Wellensittich
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:November 2020
    Fund/Abgabe:Fundvogel
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Dieser schöne Wellensittich wurde in magerem Zustand aufgefunden. Er war schon sehr schwach und ließ sich recht leicht einfangen.

    Unsere schöne Henne sehnt sich nach einem Schwarm weiterer Wellis, unter denen sie in einer geräumigen Voliere leben darf.
    Aufgrund der kalten Jahreszeit sollte sich diese nicht im Freien befinden.
  • zwei süße Langöhrchen Guus und Gijs
    zwei süße Langöhrchen Guus und Gijs
    Geburtsjahr:ca. April 2020
    Rasse:Holländer
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:Oktober 2020
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen aus Bocholt (Hohenzollernstraße)
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Diese zwei niedlichen Hoppelmänner wurden zeitversetzt an der selben Straße gefunden. Wir vermuten, dass Guus und Gijs ausgesetzt wurden. Sollte sie also jemand erkennen, melde er sich bitte bei uns im Tierheim.

    Noch sind unsere Böckchen etwas schüchtern, dies wird sich aber bei ruhiger Pflege bald legen. Die beiden verstehen sich prima, so dass sie gerne zusammen abgegeben werden.

  • Leni und Lotte lieben sich
    Leni und Lotte lieben sich
    Geburtsjahr:2017 und 2018
    Rasse:Zwergwidder
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:September 2020
    Fund/Abgabe:Übernahme
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Dieses niedliche Widderpaar haben wir von einem anderen Verein übernommen.
    Die beiden Mädels sind wunderschön und sehr zutraulich, neugierig kommen sie den Besuchern entgegen und nehmen sogar Leckereien aus der Hand.

    Wir möchten Leni (hell) und Lotte (schildpatt) nicht trennen, da sie einander sehr mögen und suchen für sie ein geräumiges Gehege ohne weitere Artgenossen.
  • Rambo
    Rambo
    Geburtsjahr:ausgewachsen
    Rasse:Kaninchen
    Geschlecht:männlich
    Aufnahme ins Tierheim:Juli 2020
    Fund/Abgabe:Übernahme
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Als wir Rambo (braun-grau) und Dali übernommen haben, sahen die beiden nicht gut aus. Sie waren krank und ziemlich mickrig.

    Beide Langöhrchen hatten sich prima erholt und Rambo wurde kastriert. Einige Monate lang genossen sie ihr Leben bei uns und wurden immer zutraulicher.
    Nun hat Rambo seine geliebte Dali verloren, sie starb plötzlich:-(

    Rambo trauert sehr, deshalb suchen wir für ihn dringend ein liebevolles Zuhause ohne kleine Kinder, entweder zu einer netten Kaninchendame oder einer aufgeschlossenen Kaninchengruppe. Er benötigt ein geräumiges Gehege zum Glücklichsein. Da er momentan kein Winterfell hat, soll er in diesem Jahr noch in einem Innengehege überwintern. Im Frühjahr kann er dann auch gerne in Außenhaltung untergebracht werden.

    Bitte lassen Sie unseren stattlichen Rambo nicht alleine!

  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Landestierschutzverband NRW
  • facebook
  • Tierheim Arbeitsgemeintschaft NRW
  • NABU Borken