Kleintiere

  • junges Meerschweinchen
    junges Meerschweinchen
    Geburtsjahr:2019
    Rasse:Rosettenmeerschweinchen
    Geschlecht:?
    Aufnahme ins Tierheim:November 2019
    Fund/Abgabe:Fundtier aus Bocholt (Stadtwald)
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Hier haben wir fast noch ein Meerschweinchenbaby, das hilflos umher irrend aufgefunden wurde. Der Fundort lässt daraus schließen, dass das arme Tier ausgesetzt wurde.
    Noch ist das Kleine ein wenig durch den Wind und versucht sich zu verstecken, wenn Besuch kommt.
    Anfangs war es auch sehr schwach und wir hatten Sorge, dass es den ungewollten Ausflug nicht überlebt. Aber mittlerweile hat es sich schon gut erholt, und das mit der Schüchternheit wird sich auch noch geben.

    Wir suchen für unseren Kleinen ein schönes Gehege und eine liebe Meerschweinchenfamilie in der es behütet groß werden darf.
  • Pebbels
    Pebbels
    Geburtsjahr:2015
    Rasse:Glatthaarmeerschweinchen
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:November 2019
    Fund/Abgabe:Abgabetier
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Pebbles wurde abgegeben, nachdem sein Weibchen verstorben ist. Er ist nun auf der Suche nach einer neuen Freundin, es dürfen auch gerne mehrere Weibchen sein ;-)

    Mittlerweile haben wir den Schönen kastrieren lassen. Pebbels hat alles gut überstanden und zeigt sich schon wieder munter und neugierig.

    Nach einer kurzen Wartezeit sucht unser Meerschweinchen ein schönes Gehege, das er mit seiner neuen Familie teilen darf.
  • Benny und Betty
    Benny und Betty
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Zwergkaninchen
    Geschlecht:Pärchen
    Aufnahme ins Tierheim:Ende Oktober 2019
    Fund/Abgabe:Abgabekaninchen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Benny (rot-weiß) und Betty wurden gemeinsam abgegeben.
    Da weder Benny noch Betty kastriert sind, wird nun erst das Böckchen kastriert, bei Betty muss man abwarten, ob sie womöglich tragend ist - solange sind sie bei uns getrennt unter gebracht.
    Deshalb dauert es noch ein paar Wochen, bis an eine Vermittlung der beiden zu denken ist.

    Sollt sich jemand in unser recht zutrauliches Pärchen verliebt haben, nehmen wir gerne ernstgemeinte Reservierungen an. Benny und Betty möchten demnächst in einem geräumigen Gehege alt werden.
  • Graui und Mörchen - Mörchen ist vermittelt
    Graui und Mörchen - Mörchen ist vermittelt
    Geburtsjahr:April 2019 und ?
    Rasse:Hauskaninchen
    Geschlecht:Pärchen
    Aufnahme ins Tierheim:Oktober 2019
    Fund/Abgabe:Abgabekaninchen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Diese nette Kaninchendame wurde umständehalber abgegeben. Aufgrund ihrer Jugend hat sie sich schnell bei uns eingelebt. Wir haben sie, um ihr Alleinsein zu beenden, mit dem Böckchen Mörchen vergesellschaftet.

    Nun sucht unser possierliches Pärchen ein geräumiges und abwechselungsreiches Gehege, beide können aber auch unabhänging voneinander zu einem netten Partner vermittelt werden.

  • Sammy und Mic, unsere
    Sammy und Mic, unsere "Angsthasen"
    Geburtsjahr:Oktober 2018
    Rasse:Mischlinge, mittelgroß
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:ihrer Geburt
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Auch hier haben wir ein Geschwisterpaar, das im Bauch einer dt. Riesin zu uns kam.

    Anfangs schüchtern, taut vor allem Sammy langsam auf. Frisches Futter übt eine magische Anziehungskraft auf ihn auf. Sein Bruder Mic braucht ein wenig länger, um aus seiner Deckung hervor zu hoppeln. Momentan scheuen beide noch Berührungen, deshalb benötigen sie Zeit und Ruhe, um sich einzuleben.

    Unser Pärchen sehnt sich nach einem geräumigen und abwechselungsreichen Gehege, im neuen Heim sollten keine lebhaften Keinder wohnen. Sie werden auch getrennt voneinander zu einem weiblichen Kaninchen vermittelt. Sammy ist der forschere der beiden Böcke.

  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • pet's expert
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook