Zipi

Zipi

  • Zipi
    Zipi
    Geburtsjahr:2017
    Rasse:Münsterländer-Mischling, ca. kniehoch
    Geschlecht:Rüde
    Aufnahme ins Tierheim:Februar 2018
    Fund/Abgabe:Sicherstellung
    Kastriert:nein
     

    Hallo, ich bin der lebhafte Zipi, ein richtiges Powerpaket! Gemeinsam mit meinem Kumpel Lesolus wurde ich aus schlechter Haltung beschlagnahmt.

    Leider habe ich bei meiner neuen Familie noch nicht viel Benehmen gelernt bzw. ich stelle meine Ohren oft auf Durchzug. Weil ich aber sehr menschenbezogen und versuche, es meinen Pflegern recht zu machen, kann man mir schnell alles beibringen. Ich neige dazu, den Ton anzugeben und benötige deshalb eine sichere Führung. Kinder sollten deshalb nicht in meiner neuen Familie leben. Und Frauen mag ich oft lieber als Männer. Ich habe halt die Menschen auch meine Sympathien und Antipathien.

    Für Couchpotatoes bin ich nicht der richtige Hund, ich benötige viel Auslauf und (geistige) Beschäftigung - eben wie es meiner Rasse entspricht. Kleintiere und Katzen sind also vermutlich nicht unbedingt die richtigen Spielkameraden für mich. Mit den vielen Artgenossen verstehe ich mich prima. Ich mag jedoch nicht so gerne Stress-Situationen, da reagiere ich schon mal über.

    Ich würde mich über einen eingezäunten Garten, in dem man auch mit mir spielt - ich kann sogar apportieren -, sehr freuen. Möchten Sie mich kennen lernen? Dann wenden Sie sich doch bitte an meine Pfleger/innen :-)

    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook