Toni, unser kräftiger Bursche- hat Interessenten

Toni, unser kräftiger Bursche- hat Interessenten

  • Toni, unser kräftiger Bursche- hat Interessenten
    Toni, unser kräftiger Bursche- hat Interessenten
    Geburtsjahr:2012
    Rasse:Staff-Mischling
    Geschlecht:Rüde
    Aufnahme ins Tierheim:März 2020
    Kastriert:nein
     

    Hallo, ich bin der Toni, ein kerniger Rüde wie er im Buche steht :-)
    Umständehalber konnte ich leider nicht mehr im alten Zuhause bleiben, so dass man nun nach einer neuen lieben Familie für mich sucht. Ich habe hier zwar meinen täglichen treuen Gassigänger, aber die meiste Zeit des Tages bin ich zum Nichtstun verdonnert.

    Apropo treu: ich liebe meine Menschen, denen ich anvertraut werde und zeige mich ihnen gegenüber sehr anhänglich.

    Als "Mann" in den besten Jahren bin ich natürlich kein Stubenhocker, ich liebe meine ausgedehnten Spaziergänge und auch meine Beschäftigungen. Mit Bällen und Stöckchen spiele ich auch gerne.
    Meine Betreuer haben mir einige Grundkommandos wie Sitz, Platz und Pfötchen beigebracht und stubenrein bin ich auch.

    Wenn man mit mir Gassi geht, braucht es aber jemand Kräftigen am anderen Ende der Leine, denn ich ziehe manchmal ganz schön. Jagdtrieb habe ich aber keinen...

    Im Umgang mit Artgenossen bin ich ein kleiner Macho: mit jungen bzw. kastrierten Rüden und Hündinnen komme ich in der Regel gut klar. Trotzdem: das Leben als Einzelhund ist vermutlich eher mein Ding.

    Leider präsentiere ich mich in meiner Box nicht immer so vorteilhaft (dabei will ich dort nur raus), deshalb hat sich für mich noch nicht wirklich jemand interessiert.
    Übrigens: Als sogenannter Anlagehund  muss meine neue Familie einige Auflagen erfüllen (siehe Landeshundegesetz NRW), wie zum Beispiel ein polizeiliches Führungszeugnis, einen erweiterten Sachkundenachweis usw. Hier steht Euch aber meine Pflegerin Frau Pompe beratend zur Seite.
    So Leute - bitte lasst mich nicht allzu lange im Tierheim warten, auch wenn man hier alles für mich tut.

    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Landestierschutzverband NRW
  • facebook
  • Tierheim Arbeitsgemeintschaft NRW
  • NABU Borken