Shirley, eine wunderschöne Herausforderung (Video)

Shirley, eine wunderschöne Herausforderung (Video)

  • Shirley, eine wunderschöne Herausforderung (Video)
    Shirley, eine wunderschöne Herausforderung (Video)
    Geburtsjahr:Frühjahr 2018
    Rasse:British-Kurzhaar-Mix
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Mai 2019
    Fund/Abgabe:Fundkatze
    Kastriert:ja
     

    Hallo, ich bin die schöne Shirley. Im Mai kam ich tragend ins Bocholter Tierheim, mittlerweile sind meine Kitten entwöhnt und ich bereit, in ein neues Zuhause zu ziehen.

    Dabei sah es anfangs gar nicht so aus, dass ich familientauglich bin. Ich verteidigte meine Jungen mit Klauen und Zähnen und zeigte mich den Pflegerinnen gegenüber wenig zugänglich.

    Das ist nun dabei sich zu ändern: Ich beginne mit vorsichtiger Kontaktaufnahme und "spreche" mit meinen Besuchern, und ich freue mich, wenn meine Bezugsperson mich in meinem Katzenzimmer besucht. Dabei bin ich natürlich immer noch vorsichtig und auch noch keine Schmusekatze.

    Entsprechend hoch sind meine Ansprüche an meine zukünftige Familie:
    Meine neuen "Dosenöffner" sollen sehr katzenerfahren sein und mir alle Zeit der Welt geben, damit ich mich einleben kann. Bedrängen lasse ich mich nämlich nicht. Kinder sollen nicht in meinem neuen Heim leben, ebenfalls möchte ich wahrscheinlich Einzelkatze sein. Und weil ich es nicht anders kenne, möchte ich nach einer Eingewöhnungszeit Freigang genießen.
    Ob es jemanden gibt, der sich dieser Herausforderung stellt? Ich würde mich freuen, denn hier im Tierheim ist es für mich langweilig, ich bin arg unterfordert. Zur Schmusekatze ist es noch ein langer Weg, aber dafür bin ich eine richtige Schönheit  und habe Charakter :-)

    Hier können Sie mich in meinem Katzenzimmer sehen.


    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • pet's expert
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook