Sana und Phoebe

Sana und Phoebe

  • Sana und Phoebe
    Sana und Phoebe
    Geburtsjahr:2014
    Rasse:Europ. Kurzhaarweiblich
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:externer Verein (Katzenhilfe Borken e.V.)
    Fund/Abgabe:Abgabekatzen
    Kastriert:ja
     

    Sana (dreifarbig) und Phoebe (getigert-weiß) wurden 2015 von der Katzenhilfe Borken e. V. in ein tolles Zuhause vermittelt. Nun haben sich die Lebensumstände der Familie stark verändert (Umzug, eine weitere Katze im Haus und ein Hund kam dazu) und wir suchen ein schönes neues Zuhause für die beiden.

    Phoebe kommt mit diesen Umständen nicht klar (lebt im OG des Hauses und traut sich nicht runter), weil sie ein großes Sensibelchen ist.

    Hier schreibt ihr derzeitiges Frauchen:
    "Die beiden sind jetzt gerade 4 Jahre alt. Phoebe ist eine total süße verschmuste Katze wie auch Sana, wenn sie einmal Vertrauen haben. Phoebe ist eher ruhig und schüchtern, was neue Situationen angeht, verkriecht sich dann auch. Sana ist mehr der Draufgänger, die auch ihren Freigang voll auskostet. Aber auch sie muss erstmal Vertrauen fassen.

    Obwohl die beiden unterschiedliche Charaktere haben, sollen sie nur zusammen vermittelt werden, da sie zusammen sind, seit dem sie wenige Monate alt waren und Phoebe sich stark an Sana orientiert. Perfekt wäre ein ruhigerer Haushalt wo Sana ihren Freigang hätte und Phoebe gesicherten Ausgang. Hunde und andere Katzen wären für Phoebe ein Problem."

    Daher suchen wir nun ein geeignetes Zuhause für die beiden: ohne weitere Tiere, Sana sollte ihren Freigang (nach Eingewöhnungszeit) bekommen können, ruhige Menschen ohne kleine Kinder. Für Phoebe wäre ein gesicherter Balkon bestimmt toll, ob Sana damit zufrieden wäre, ist eher unwahrscheinlich.

    Sana und Phoebe sind kastriert, geimpft, gechipt und natürlich bei TASSO registriert. Die beiden leben derzeit in ihrem Zuhause in 51371 Leverkusen und können dort nach Absprache besucht werden. Die beiden werden von der Katzenhilfe Borken e. V. mit Schutzvertrag und -gebühr in Höhe von insgesamt 240 € vermittelt. Wir führen Vor- und Nachkontrollen durch. Bei Interesse melden Sie sich gerne per Mail an streuner@katzenhilfeborken.de.

    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • pet's expert
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook