Sam - noch im eigenen Zuhause

Sam - noch im eigenen Zuhause

  • Sam - noch im eigenen Zuhause
    Sam - noch im eigenen Zuhause
    Geburtsjahr:September 2013
    Rasse:Europ. Kurzhaar Mix
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:noch im eigenen Zuhause in Wesel
    Fund/Abgabe:Abgabekater
    Kastriert:ja
     

    Sam ist ein wunderschöner anthrazit-farbener Kater, der schweren Herzens abgegeben werden muss. Wir hoffen, ihm einen erneuten Tierheim-Aufenthalt zu ersparen.

    Sein Herrchen beschreibt ihn folgendermaßen:
    "Seit dem 02.01.2015 wohnt Sam bei mir und hat mich gut erzogen. Er ist ein leidenschaftlicher Freigänger, das Katzenklo wird nur im alleräußersten Notfall benutzt, lieber ist ihm die Natur. Am besten wäre für ihn eine Katzenklappe, die er 24 Stunden nutzen könnte, das wäre für ihn das Highlight. Er jagt ganz gerne Mäuse und Vögel, bringt sie auch schon mal gerne mit in die Wohnung. Einen Kratzbaum hat Sam zwar, nutzt aber lieber Teppiche o.ä., zum Glück nicht Sessel oder Couch.

    Schmusen ist auch nicht unbedingt nötig, er holt sich seine Einheiten, wenn er sie braucht oder ist Laune abhängig. Also kein Kuschelkater.

    Weibliche oder männliche „Kollegen“ liebt er nicht, war damals im Tierheim schon in „Einzelhaft“.

    Er rupft auch schon mal sein Fell, deshalb wurde derzeit vom Tierheim Sensitive Trockenfutter empfohlen, was er auch bekommt. Billigfutter aus größeren Dosen ist auch nicht so sein Ding. Am liebsten frisst er Fleischstücke in Sauce oder Gelee (Kittekat, Scheba, Whiskas …). Mit Leckereien lässt er sich nicht locken.

    In die Transportbox mit abnehmbarem Oberteil geht es meist mit zwei Personen. Einer, der den Kater fängt und in die Box setzt, der andere muss dann schnell verschließen. Er äußert dann auch lautstark seinen Unmut über das Eingesperrtsein."

    Wenn sich jemand in diesen leidenschaftlichen Freigänger (nach einer Eingewöhnungszeit) verliebt hat und ihm ein neues Zuhause als "Einzelprinz" bieten kann, der melde sich bitte bei uns im Tierheim. Wir vermitteln dann den Kontakt zu Sam`s Noch-Herrchen.


    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • pet's expert
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook