Ruby

Ruby

  • Ruby
    Ruby
    Geburtsjahr:Juni 2013
    Rasse:Schäferhund-Mischling, großwüchsig
    Geschlecht:Hündin
    Aufnahme ins Tierheim:Januar 2020
    Fund/Abgabe:Übernahme
    Kastriert:ja
     

    Hallo, ich bin die süße Ruby. Die Mitarbeiter des Bocholter Tierheims haben mich übernommen, damit ich schneller meine eigene Familie finde. Dieses Glück hatte ich noch nie! Dabei bin ich sooo eine liebe süße Maus!

    Wenn die Besucher auf mich zukommen, dann zaubert dies ein Lächeln in mein Gesicht :-), ich mag alle Menschen, die es gut mit mir meinen. Ich weiche ihnen dann gar nicht mehr von der Seite. Auch wenn ich noch nicht viel kennen gelernt habe, so möchte ich vieles nachholen und zeige mich hier im Tierheim aufmerksam und lernwillig.
    Das Gassigehen klappt schon recht gut, nur wenn ich einem Artgenossen begegne, kann ich schon mal pesten. Ich höre auch schon gut auf meinen Namen und kann sogar schon "Sitz" machen - und Leckerchen hinterher rennen :-). Aber das Alleinebleiben in in der Wohnung leben muss ich noch üben.

    Ich gehöre eher zu den unterwürfigen Hunden, auch bei Euch Menschen. Weil ich in der Vergangenheit aber mein Futter oft teilen musste, möchte ich in Ruhe fressen können...
    Mit meiner ehemaligen Genossin Alba verstehe ich mich gut, allerdings möchte ich im neuen Heim lieber als Einzelhund verwöhnt werden. Ich finde nicht alle Artgenossen sympathisch...

    Meine Traum-Familie soll viel Zeit und Geduld für mich übrig haben und in einem stressfreien Zuhause wohnen; und ein eingezäunter Garten wäre wunderbar! Ich möchte natürlich, wie bei Schäferhunden üblich, geistig und körperlich beschäftigt werden. Und mein dicker Pelz möchte regelmäßig gebürstet werden.
    Verliebt sich jemand in mich?

    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • pet's expert
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook
  • Tierheim Arbeitsgemeintschaft NRW