Rambo - hat Interessenten

Rambo - hat Interessenten

  • Rambo - hat Interessenten
    Rambo - hat Interessenten
    Geburtsjahr:Februar 2018
    Rasse:Heideterrier (etwas über kniehoch)
    Geschlecht:Rüde
    Aufnahme ins Tierheim:Juli 2020
    Fund/Abgabe:Abgaberüde
    Kastriert:ja
     

    Rambo ist ein Bilderbuchrüde, wie er im Buche steht! Er wurde schweren Herzens abgegeben, weil er in der schon vorhandenen Hundegruppe nicht zurecht kam. Dabei ist er nicht generell unverträglich, die Zusammenführung muss nur behutsam angegangen werden.

    Als Heideterrier (Zucht aus Jagd- und Airdaleterrier) ist unser Schöner nicht gerade klein und hat auch demenstprechend Jagdtrieb. Beim Gassigehen liebt er es, den Waldboden nach Wildgerüchen  abzuschnüffeln, und wenn er zum Beispiel ein Kaninchen sieht, ist es besser, wenn Rambo an der Leine ist. Wenn er beim Gassigehen einem Artgenossen begegnet, verbellt er diese momentan noch sehr. Da Rambo aber sehr auf Leckerchen steht, kann man mit ihm gut trainieren und damit ablenken.

    Dabei ist er ansonsten sehr gut erzogen: Rambo kennt die Grundkommandos und kann auch waidmännisch grüßen: Bei Waidmannsheil gibt er höflich die Pfote :-)
    Rambo fährt auch gut im Auto mit und ist stubenrein.

    Wie fast alle Terrier ist er stets gut gelaunt und immer bereit, an den Unternehmungen seiner Familie teilzunehmen. Mit standfesten Kindern kommt unser Schützling prima zurecht.

    Bei uns im Tierheim langweilt sich Rambo leider sehr, so suchen wir nun dringend ein sportliches Zuhause, gerne mit eingezäuntem Garten.

    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Landestierschutzverband NRW
  • facebook
  • Tierheim Arbeitsgemeintschaft NRW
  • NABU Borken