Paul

Paul

  • Paul
    Paul
    Geburtsjahr:September 2012
    Rasse:Kleiner Münsterländer - Spitzmischling
    Geschlecht:Rüde
    Aufnahme ins Tierheim:Januar 2020
    Fund/Abgabe:Abgabehund
    Kastriert:ja
     

    Hallo, ich bin der unglückliche Paul. Meine Familie hat mich schweren Herzens abgegeben, weil sie nun, nachdem mein Herrchen gestorben ist, nicht mehr genug Zeit für mich gehabt hat.

    Dabei hatte ich bislang den Himmel auf Erden:
    Ich durfte mich auf unserem Hof frei bewegen, man hat mit mir gespielt (Ball- und Apportierspiele), ich wurde bekuschelt und durfte sogar mit im Bett schlafen :-)

    Meine Familie hat mir auch viel beigebracht:
    Ich kann diverse Kunststücke und beherrsche die Grundkommandos, kann bis zu 5 Stunden alleine bleiben, laufe gut an der Leine, lasse mich gerne bürsten und bin auch ein guter Beifahrer im Auto.

    Ich war meiner Familie treu ergeben, Fremde wurden erstmal misstrauisch beäugt.

    Hier im Tierheim zeige ich mich momentan noch sehr reserviert und schüchtern, ich brauche etwas Zeit, die Menschen kennen zu lernen. Mit Artgenossen verstehe ich mich meistens sofort.

    Meine Pfleger/innen suchen nun für mich dringend wieder ein liebevolles Zuhause, gerne mit Garten.
    Ich möchte wieder geliebt und verwöhnt werden und bei meinen Menschen schlafen!
    Die Fotos wurden von mir bald nach der Ankuft im Regen gemacht, demnächst werde ich mich besser zeigen :-)




    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • pet's expert
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook