Aktuelle Notfälle

  • Leonardo - hat Interessenten
    Leonardo - hat Interessenten
    Geburtsjahr:April 2011
    Rasse:Jagdterrier-Mischling
    Geschlecht:Rüde
    Aufnahme ins Tierheim:August 2017
    Fund/Abgabe:Übernahme
    Kastriert:

    Wir haben Leonardo aus einem anderen Tierheim übernommen. Dort saß er schon länger, ohne dass sich ein Besucher für ihn interessiert hat.

    Leonardo wurde dort abgegeben, weil er leider den Nachwuchs nicht akzeptieren wollte. Der schöne ist ein sehr selbstbewusster Hund, daher sollten seine neuen Leute bereits Hundeerfahren sein.

    Er ist stubenrein, bleibt aber nicht all zu gerne alleine. Ansonsten ist er im Haus ruhig. Im Auto fährt Leonardo sehr gerne mit und schöne Spaziergänge gefallen ihm sehr gut. Er ist nur bedingt mit anderen Hunden verträglich. Für seine Leute würde er alles tun. Wer nimmt die Herausforderung an und gibt Leonardo eine Chance?

  • Dotty
    Dotty
    Geburtsjahr:ca. 2014
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Juli 2017
    Fund/Abgabe:Fundkatze
    Kastriert:

    Die schöne Dotty kam als Fundtier zu uns. Bei uns im Tierheim fühlt sie sich nicht besonders wohl, ihr fehlt der gewohnte Freigang.

    Außerdem sucht sie meist die Sicherheit ihres Körbchens, da ihr die Artgenossen unheimlich sind. Dotty möchte am liebsten als "Einzelprinzessin" verwöhnt werden. Leider haben wir zu viele Katzen, um ihr hier einen eigenen Raum geben zu können.

    Wenn Sie die zutrauliche Dotty bei sich aufnehmen möchten, kommen Sie sie doch bei uns besuchen!
  • Älterer Welli
    Älterer Welli
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Wellensittich
    Geschlecht:männlich (?)
    Aufnahme ins Tierheim:Juli 2017
    Fund/Abgabe:Fundvogel aus Bocholt - Lowick
    Kastriert:ja

    Dieser ältere blaue Wellensittich wurde als Fundvogel bei uns abgegeben.

    Er zeigt sich Menschen gegenüber recht nervös und wird etwas Eingewöhungszeit benötigen.

    Am wohlsten wird sich unser Welli in einer Voliere mit Artgenossen fühlen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim.

  • Tiernotruf Bocholt
  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • Team Erde