Aktuelle Notfälle

  • Knöpfchen
    Knöpfchen
    Geburtsjahr:Juli 2014
    Rasse:Mischling, mittelgroß
    Geschlecht:Hündin
    Aufnahme ins Tierheim:Mai 2017
    Fund/Abgabe:Übernahme
    Kastriert:

    Knöpfchen ist eine sehr liebe Hündin. Anfangs ist sie etwas zurückhaltend, aber sie hat hier schon viel gelernt und fasst nun leichter Vertrauen zum Menschen. Wen sie einmal lieben gelernt hat, dem weicht sie nicht mehr von der Seite :-). Sie ist eine treue Seele. Allerdings mag sie es lieber ruhig und besonnen, Knöpfchen ist eine Freundin der leisen Töne. 

    Die Süße ist bei ihr vertrauten Personen gut leinenführig und versteht sich prima mit anderen Hunden. Bei lauten Geräuschen erschrickt sie noch manchmal, daher sollte sie für`s Erste nicht von der Leine gelassen werden.

    Wer unser Knöpfchen kennen lernen möchte, kann mit ihr gerne eine Runde im Stadtwald drehen oder bei uns im Tierheim besuchen..

  • Hope
    Hope
    Geburtsjahr:Frühjahr 2016
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Februar 2017
    Fund/Abgabe:Fundkatze
    Kastriert:

    Die kleine Hope zeigte sich bei uns anfangs sehr zurückhaltend. Nun hat sie einen Schalter umgelegt, von einem Tag auf den anderen wurde sie zugänglich und begrüßt ihre Pflegerinnen mit Maunzen. Sie möchte Aufmerksamkeit und fordert Streicheleinheiten ein.

    Hope sehnt sich nach einem etwa gleichaltrigen Artgenossen und möchte, wie sie es bislang gewohnt war, später auch Freigang erhalten.


  • Tiernotruf Bocholt
  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • Team Erde