Aktuelle Notfälle

  • Dette und Knöpfchen
    Dette und Knöpfchen
    Geburtsjahr:2016
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Pärchen
    Aufnahme ins Tierheim:März 2018
    Fund/Abgabe:Abgabekatzen
    Kastriert:

    Die getigerte Dette und der schwarze Knöpfchen haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt, so dass sie gemeinsam in ein neues Leben starten möchten.
    Beide waren kurz vermittelt, haben aber gezeigt, dass sie in reiner Wohnungshaltung nicht glücklich sind. Deshalb möchten wir sie nur noch in ein Zuhause mit späterem Freigang vermitteln. Dort sollte allerdings kein reger Autoverkehr herrschen, da sie diesen nicht kennen.

    Sowohl Dette als auch Knöpfchen sind super lieb, anhänglich und verspielt. Auch Kindern gegenüber zeigen sie keinerlei Scheu und gehen neugierig auf diese zu. Unser Pärchen ist nichts für gemütliche Menschen, Dette und Knöpfchen möchten gerne beschäftigt werden und sind sehr agil.

    Beide Samtpfoten haben ein kleines Handycap, mit dem man aber gut leben kann: Knöpfchen neigt zu Blasensteinen, hier ist Diätfutter nötig, um diese zu verhindern (ist aber nicht teurer als anderes gutes Futter)
    Und Dette hat ein (durch früheren Schnupfen) zugewachsenes Auge, womit sie aber ohne Probleme klar kommt. Das Auge wird bei uns noch operiert, ob es erhalten bleiben kann, wird noch geprüft.

    Wer zwei muntere unkomplizierte Katzen adoptieren möchte, der ist bei Dette und Knöpfchen genau richtig :-) . Interessenten dürfen sich gerne jetzt schon bei uns im Tierheim melden.
  • Becks
    Becks
    Geburtsjahr:Februar 2012
    Rasse:Dackelmischling
    Geschlecht:Rüde
    Aufnahme ins Tierheim:April 2018
    Fund/Abgabe:Abgabehund
    Kastriert:

    Hallööchen, ich bin der liebe Becks. Seit Anfang April bin ich mit  meinem Hundekumpel Leo im Tierheim, weil meine Familie umgezogen ist :-(.

    An Leo hatte ich anfangs viel Halt, denn im Gegensatz zu ihm bin ich in fremder Umgebung und bei fremden Menschen anfangs etwas schüchtern. Dies gibt sich aber schnell, wenn ich meine Menschen erst einmal kennen gelernt habe. Nun ist Leo vermittelt worden und ich ein wenig durch den Wind.

    Auch wenn eine gute Portion Dackel in mir steckt, so bin ich recht groß geraten. Ich kann gut bei Spaziergängen mit halten :-)

    Ich bin der perfekte Familienhund, will heißen ich mag Artgenossen, Katzen und Kleintiere, kann ein paar Stunden alleine bleiben und beherrsche die Grundkommandos.

    Mein Wunsch ist es, möglichst bald wieder eine eigene Familie zu haben, entweder als Einzelhund oder zu einem anderen Hundekumpel, der mir Sicherheit und Halt gibt. Bitte kommt mich im Tierheim besuchen! Anfangs solltet ihr gut auf mich aufpassen, ich darf nicht von der Leine gelassen werden und euer Garten sollte ausbruchsicher sein. Im Tierheim konnte ich mich schon unter dem Zaun durch buddeln.

  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook