Max, der kleine Selbstbewusste (mit Video)

Max, der kleine Selbstbewusste (mit Video)

  • Max, der kleine Selbstbewusste (mit Video)
    Max, der kleine Selbstbewusste (mit Video)
    Geburtsjahr:ca. 2010
    Rasse:Dackel-Mischling
    Geschlecht:Rüde
    Aufnahme ins Tierheim:Februar 2019
    Fund/Abgabe:Fundrüde aus Bocholt
    Kastriert:ja
     

    Der kleine Max ist nun schon zum 2. Mal bei uns gelandet :-(. Im Herbst wurde er umher irrend im Stadtwald gefunden, glücklicherweise konnte er gesichert werden. Anfang war er sehr ängstlich und hat kaum jemanden an sich heran gelassen.

    Dann hatte er das Glück, an ein Ehepaar vermittelt zu werden. Diese gaben Max nun schweren Herzens zurück.
    Es hat sich herausgestellt, dass Max sehr erfahrene (Dackel-) Liebhaber braucht, da er, wenn ihm etwas nicht passt, schnappt. Auch sein Territorial-Verhalten ist recht ausgeprägt. In beiden Dingen ist konsequentes Durchsetzungsvermögen gefragt.

    Max geht liebend gerne spazieren, an der Leine läuft er wunderbar. Überhaupt hat er ein kluges aber eigenes Köpfchen und kennt auch "Sitz".

    Wir suchen für Max hundeerfahrene Dackelfreunde, die ihm rechtzeitig seine Grenzen zeigen und sich von seinem Gehabe nicht abschrecken lassen. Kinder sollen nicht in der Familie leben. Obwohl sich Max mit einigen Artgenossen gut versteht - besonders mit Hündinnen - möchten wir ihn als Einzelhund vermitteln.

    Hier und hier können Sie ihn beim Gassigehen erleben :-)

    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • pet's expert
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook