Laika - Paten gesucht

Laika - Paten gesucht

  • Laika - Paten gesucht
    Laika - Paten gesucht
    Geburtsjahr:Februar 2007
    Rasse:Schäferhund-Hovawart-Mischling
    Geschlecht:Rüde
    Aufnahme ins Tierheim:März 2010
    Fund/Abgabe:Abgaberüde
    Kastriert:ja
     

    Hallo, ich bin Laika, trotz meines Namens ein stattlicher agiler Rüde. Ich lebte bislang bei älteren Leuten, die aber mit meiner lebhaften und kräftigen Art nicht zurecht kamen. Zum Schluss durfte ich nicht einmal mehr ins Haus.

    Ich möchte mich kurz beschreiben: Ich bin ein fröhlicher und lebensfroher Rüde, der sich in der Regel gut mit anderen Hunden versteht.

    Strenge Vorgaben seitens der Menschen akzeptiere ich allerdings nicht gerne und es kann durchaus vorkommen, dass ich meinen Unmut auch durch körperliche Attacken äußere. Wenn ich aber jemanden in mein Herz geschlossen habe, gehe ich mit ihm durch Dick und Dünn.

    Ich lasse mich auf jedes Abenteuer ein und besteche durch meinen Arbeitseifer, meinen Mut in jeder noch so ungewöhnlichen Situation und meinen sportlichen Tatendrang. Leider bin ich auch ein bisschen eifersüchtig und es kann vorkommen, dass ich jemanden oder etwas, was mir lieb ist, für mich alleine behalten möchte. Erzieherisch muss mit mir nicht mehr trainiert werden - denn das Hunde-ABC beherrsche ich perfekt - aber an meinem Vertrauen zum Menschen im Allgemeinen ist noch Einiges an Arbeit zu leisten.

    Ich brauch sehr viel Zeit um meinen Menschen kennen zu lernen und ihm zu vertrauen. Meine Betreuer haben sich diese Zeit genommen, durch ihre einfühlsame Führung bin ich bei ihnen ein meistens ausgeglichener Hund geworden.

    Das Tierheim ist mittlerweile zu meinem Zuhause geworden, hier darf und soll ich in Würde alt werden. Ein neues Zuhause möchte man mir nicht mehr zumuten. 

    Um meinen Unterhalt zu unterstützen, würde ich mich über Paten sehr freuen. Sie dürfen zwar nicht mit mir Gassi gehen, aber gegen Leckerchen habe ich nichts einzuwenden :-).


    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook