Kleintiere

  • Whisky
    Whisky
    Geburtsjahr:Ausgewachsen
    Rasse:Widderkaninchen
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:Dezember 2017
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Whisky ist ein wunderschöner dreifarbiger nicht gerade kleiner Kaninchenbock. Neugierig hüpft er seinen Besuchern entgegen, er zeigt keinerlei Scheu.

    Weil Whisky recht gut springen kann, haben wir sein Gehege sicherheitshalber überdacht :-)

    Wir suchen für Whisky ein liebevolles Zuhause in einem geräumigen Gehege, dass er mit einem freundlichen Artgenossen teilen darf.
  • Lucy und Lina
    Lucy und Lina
    Geburtsjahr:2013 und älter
    Rasse:Zwergkaninchen
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Dezember 2017
    Fund/Abgabe:Abgabekaninchen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Lucy und ihre Mutter Lina wurden vor einem Jahr von uns vermittelt. Nun zwangen private Umstände ihre Familie, die Beiden wieder abzugeben.

    Momentan zeigen sich Mutter und Tocher noch etwas schüchtern, wurden sie doch zum wiederholten Mal aus ihrem vertrauten Umfeld heraus gerissen.

    Bislang lebten Lucy und Lina ausschliesslich im Haus, sie durften dort auch Freigang genießen. Deshalb sollten sie frühestens im wärmeren Frühjahr ins Freie dürfen.

    Möchte jemand unser hübsches Pärchen bei sich aufnehmen - dieses Mal für immer? Ausreichender Auslauf sollte im neuen Zuhause gewährleistet sein.
  • Blacky und Nala (weiß)
    Blacky und Nala (weiß)
    Geburtsjahr:ca. 2009
    Rasse:Zwergwidder- und Löwchenmix
    Geschlecht:Pärchen
    Aufnahme ins Tierheim:Dezember 2017
    Fund/Abgabe:Abgabekaninchen
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Hier haben wir ein wunderschönes Kaninchenpärchen. Die Beiden wurden umständehalber abgebeben.

    Weil sie sehr aneinander hängen und aufeinander angewiesen sind, möchten wir sie gemeinsam in ein geräumiges abwechselungsreiches Gehege vermitteln, bevorzugt in den Innenraum, da Blacky einen chronischen Husten hat (der bereitet ihm jedoch keinerlei Probleme)

    Die Beiden putzen sich nicht nur gegenseitig, sie mögen es auch, von Menschenhand gestreichelt zu werden - bei uns zeigen sie sich neugierig und zutraulich, selbst Hunden gegenüber.

    Das weiße Löwchenmixkaninchen ist das Weibchen, der schwarze Hüpfer das Böckchen.

  • Mad Max und Flocke
    Mad Max und Flocke
    Geburtsjahr:ca. 2009 und Jan. 2013
    Rasse:Widderkaninchen und Zwergkaninchen
    Geschlecht:Pärchen
    Aufnahme ins Tierheim:November 2017
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen aus Rhede-Krechting (Drosteallee) u. Abgabe
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Dieses hübsche Böckchen hatte Glück, dass es bei nasskaltem Wetter gefunden und zum Tierheim gebracht wurde.

    Mad Max zeigte sich anfangs etwas vorsichtig, mittlerweile aber sehr neugierig und aufgeschlossen.

    Bei uns im Tierheim hat sich Mad Max mit der rötlichen Flocke angefreundet. Flocke war abgegeben worden und musst ihr bisheriges Dasein in Einzelhaltung fristen. Wir konnten dieses Elend nicht länger mit ansehen und haben versucht, die beiden Langöhrchen zu vergesellschaften - mit Erfolg :-)

    Nun suchen wir für unser schönes Pärchen ein liebevolles geräumiges Zuhause, in dem sie gemeinsam alt werden dürfen.
  • Mongolische Wüstenrennmaus
    Mongolische Wüstenrennmaus
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Mongolische Wüstenrennmaus
    Geschlecht:männlich
    Aufnahme ins Tierheim:November 2017
    Fund/Abgabe:ausgesetzt
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Diese possierliche Wüstenrennmaus ist dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen!

    Eine Spaziergängerin fand einen kleinen Pappkarton mit Löchern, in ihm hockte eine verängstigte Wüstenrennmaus. Das Böckchen hat eine leichte Kopfschiefstellung, es muss also einen Unfall gehabt haben oder hat in der Kälte gelitten. Dies stellt jedoch keinerlei Beeinträchtigung für das Kleine dar.

    Sein Fell hat eine wunderschöne grau-weiße Farbe.

    Leider zeigt sich unser Kleiner sehr schüchtern und kamerascheu, so dass wir hier das Bild einer ähnlich aussehenden Rennmaus eingestellt haben.

    Unser Kleiner sucht ein erfahrenes sehr geräumiges und verzweigtes Zuhause bei Wüstenrennmaus-Liebhabern. Wir möchten ihn gerne zu einem oderer mehreren Böckchen vergesellschaften, als Einzeltier soll keine Wüstenrennmaus leben.

  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook