Kleintiere

  • Eddie - hat Interessenten
    Eddie - hat Interessenten
    Geburtsjahr:älter
    Rasse:Frettchen
    Geschlecht:Rüde
    Aufnahme ins Tierheim:Mai 2019
    Fund/Abgabe:ausgesetzt
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Dieser niedliche kleine Frettchen-Rüde wurde in einer Box ausgesetzt. Zum Glück hat Eddie - trotz des heißen Wetters - diese Tortur einigermaßen gut überstanden. Der kleine ströhmt einen starken Honiggeruch aus, eventuell ist das der Grund, dass er nicht mehr erwünscht war.

    Selten haben wir ein so zutrauliches Kerlchen gesehen. Unser Frettchen hat keinerlei Scheu vor den Menschen. Neugierig erforscht Eddie unser Zimmer und lässt sich auch problemlos auf den Arm nehmen.

    Wir suchen für den Kleinen erfahrene Frettchenfreunde, die ihm einen abwechselungsreichen Raum mit einem Artgenossen bieten können, gerne mit einer kastrierten Fähe. Hier können Sie sich über Frettchenhaltung informieren.
  • Ziegensittich - hat Interessenten
    Ziegensittich - hat Interessenten
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Ziegensittich
    Geschlecht:?
    Aufnahme ins Tierheim:Mai 2019
    Fund/Abgabe:Fundvogel aus Bocholt (Akazienweg)
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Unser wunderschöner Ziegensittich fühlt sich momentan sehr einsam. Er sucht dringend eine große Voliere oder ein Freiflug-Zimmer, das er mit Artgenossen teilen darf.

    Der Schöne ist nicht besonders schüchtern, er scheint den Umgang mit Menschen gewohnt zu sein. Zu dem Geschlecht können wir leider nichts sagen.
    Wer kann den Kleinen in seinen  Ziegensittich-Schwarm aufnehmen?
  • Rasputin - hat Interessenten
    Rasputin - hat Interessenten
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Zwergkaninchen
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:Mai 2019
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen aus Rhede (Schmöldersstr.)
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Dieses kleine Böckchen wurde in einem gepflegten Zustand in Rhede aufgefunden. Wir gehen davon aus, dass Rasputin aus einem Gehege ausgebüxt ist.

    Momentan noch ein wenig schüchtern, taut er aber schnell auf - besonders wenn es etwas Leckeres zu fressen gibt :-)

    Rasputin ist lt. unserer Tierärztin bereits kastrierrt. Nun suchen wir für unseren Hoppelmann ein abwechselungsreiches Gehege mit einer netten Kaninchendame.
  • Sammy und Mic
    Sammy und Mic
    Geburtsjahr:Oktober 2018
    Rasse:Mischlinge, mittelgroß
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:ihrer Geburt
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Auch hier haben wir ein Geschwisterpaar, das im Bauch einer dt. Riesin zu uns kam.

    Anfangs eher schüchtern, taut vor allem Sammy schnell auf. Frisches Futter übt eine magische Anziehungskraft auf ihn auf. Sein Bruder Mic braucht ein wenig länger, um aus seiner Deckung hervor zu hoppeln. Momentan scheuen beide noch Berührungen, deshalb benötigen sie Zeit und Ruhe, um sich einzuleben.

    Unser Pärchen sehnt sich nach einem geräumigen und abwechselungsreichen Gehege, im neuen Heim sollten keine lebhaften Keinder wohnen. Sie werden auch getrennt voneinander zu einem weiblichen Kaninchen vermittelt. Sammy ist der forschere der beiden Böcke.
  • Thommy und Costa
    Thommy und Costa
    Geburtsjahr:Oktober 2018
    Rasse:Dt. Riesen-Mixe
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:seit ihrer Geburt
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Diese beiden Kaninchen-Jungs kamen im Bauch ihrer Mutter Jette zu uns ins Tierheim. Durch ihre gute Pflege sind aus Thommy (wildfarben) und Costa (braun-weiß) gut gewachsene Böckchen geworden, die ihre Freiheit im eigenen Gehege genießen.
    Wenn es Futter gibt, kommen sie schon herbei gehoppelt, streicheln lassen sie sich aber momentan noch nicht.

    Wir suchen für die Burschen ein geräumiges Gehege mit netten Artgenossen, bis zum Frühjahr noch wegen der Witterung im Haus.

    Da die beiden momentan noch etwas schüchtern und lärmempfindlich sind, soll es im neuen Zuhause nicht hektisch zugehen.
    Leckerchen nehmen Thommy und Costa aber schon aus der Hand :-)
    Übrigens benutzen sie größtenteils eine Kaninchentoilette, was die Pflege des Geheges sehr vereinfacht :-)

  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook