Kleintiere

  • Arie
    Arie
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Löwchen-Mix
    Geschlecht:männlich
    Aufnahme ins Tierheim:Juni 2017
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Dieser kleine Löffelmann wurde als Fundtier bei uns abgegeben. 

    Noch zeigt sich unser Böckchen Fremden gegenüber sehr schüchtern, durch seine Neugier wird Arie aber bald seinen Menschen entgegen hoppeln.

    Arie sehnt sich nach einem geräumigen Gehege und einem lieben Artgenossen. Zumindest momentan eignet er sich nicht als Schmusetier für Kinder.

  • Clara (erwartet ein Baby)
    Clara (erwartet ein Baby)
    Geburtsjahr:2014
    Rasse:Chinchilla
    Geschlecht:Weibchen
    Aufnahme ins Tierheim:März 2017
    Fund/Abgabe:Abgabetiere
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Dieses niedliche Chinchilla wurde aus Krankheitsgründen bei  uns abgegeben. Es waren Zwillinge. Leider erkrankte kurz nach der Ankunft eines der Böckchen schwer und verstarb trotz einer Notoperation. Nun fühlt sich das übrig gebliebene Chinchilla, welches wir Clara genannt haben, sehr einsam.

    Die Kleine ist, wenn sie sich eingelebt hat, sehr zutraulich, man darf sie nur nicht scheuchen. Mit Leckerchen komm Clara bald an und läßt sich dann auch vorsichtig hoch nehmen.

    Update Ende Mai 2017:

    Wir sind bei unserem Chinchilla immer von einem Böckchen ausgegangen (wurde uns so vom Besitzer mitgeteilt).

    Nun stellte unser Tierarzt überrascht fest, dass es sich um ein weibliches Tier handelt, welches zudem noch ein Baby erwartet.

    Clara wird bei uns in Ruhe ihr Baby austragen, und wenn das Kleine später entwöhnt ist, werden wir weiter sehen.


  • Tiernotruf Bocholt
  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • Team Erde