Kleintiere

  • Graui
    Graui
    Geburtsjahr:April 2019
    Rasse:Hauskaninchen
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Oktober 2019
    Fund/Abgabe:Abgabekaninchen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Diese nette Kaninchendame wurde umständehalber abgegeben. Aufgrund ihrer Jugend hat sie sich schnell bei uns eingelebt, ihr fehlt allerdings ein etwa gleichaltriger freundlicher Artgenosse an ihrer Seite.

    Wer möchte unserem Langohr ein schönes geräumiges Zuhause mit einem Kaninchenfreund bieten?
  • Wellensittichpärchen - hat Interessenten
    Wellensittichpärchen - hat Interessenten
    Geburtsjahr:ausgewachsen
    Rasse:Wellensittich
    Geschlecht:Pärchen
    Aufnahme ins Tierheim:Oktober 2019
    Fund/Abgabe:Fundvögel
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Hier haben wir zwei Prachtexemplare, die unabhängig voneinander gefunden wurden.
    Wir haben sie vergesellschaftet und sie verstehen sich prima. Bes. das blaue Männchen zwitschert den halben Tag :-)

    Welcher Sittichfreund bietet unserem Dreamteam eine geräumige Voliere an, in der sie glücklich sein dürfen? Aufgrund der Witterung sollte dies momentan eine Innenvoliere sein.

    Als Gesellschaftsvögel werden sie sich auch mit anderen Wellis gut verstehen, wir geben sie deshalb auch einzeln zu einem schon vorhandenen Welli ab.
  • Hannes - hat Interessenten
    Hannes - hat Interessenten
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Zwergkaninchen
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:Ende August 2019
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen aus Bocholt (Eintrachtstr.)
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Hannes wurde in unkastriertem Zustand gefunden. Anfangs war der Kleine eher schüchtern, mittlerweile hoppelt er den Besuchern neugierig entgegen, um sie zu begrüßen.

    Hannes benötigt zum Glücklichsein ein geräumiges Gehege mit einem netten Artgenossen.
  • Sammy und Mic, unsere
    Sammy und Mic, unsere
    Geburtsjahr:Oktober 2018
    Rasse:Mischlinge, mittelgroß
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:ihrer Geburt
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Auch hier haben wir ein Geschwisterpaar, das im Bauch einer dt. Riesin zu uns kam.

    Anfangs schüchtern, taut vor allem Sammy langsam auf. Frisches Futter übt eine magische Anziehungskraft auf ihn auf. Sein Bruder Mic braucht ein wenig länger, um aus seiner Deckung hervor zu hoppeln. Momentan scheuen beide noch Berührungen, deshalb benötigen sie Zeit und Ruhe, um sich einzuleben.

    Unser Pärchen sehnt sich nach einem geräumigen und abwechselungsreichen Gehege, im neuen Heim sollten keine lebhaften Keinder wohnen. Sie werden auch getrennt voneinander zu einem weiblichen Kaninchen vermittelt. Sammy ist der forschere der beiden Böcke.

  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • pet's expert
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook