Kleintiere

  • Klopfer - ist reserviert
    Klopfer - ist reserviert
    Geburtsjahr:ca. 2014
    Rasse:Zwergwidder
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:Ende Mai 2018
    Fund/Abgabe:Abgabekaninchen
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Hier haben wir einen wunderschönen kleinen Kaninchenbock, dessen Partnerin im alten Zuhause verstorben war. Danach wurde er bei uns abgegeben, mit der Chance, im neuen Zuhause eine neue Liebe zu finden.
    Klopfer hat ein sehr neugieriges Wesen, anfangs eher schüchtern wird er seinen neuen Besitzern bei ruhiger Pflege bald entgegen hoppeln.
    Wer hat noch ein Plätzchen frei in seinem geräumigen und abwechselungsreichen Gehege - natürlich mit einer Partnerin?
  • beige-farbener Zwergwidder
    beige-farbener Zwergwidder
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Zwergwidder
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:Mai 2018
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen aus Bocholt (Herzogstraße)
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Dieser süße Hoppelmann kam als Fundtier zu uns.

    Der Kleine hat sich schnell eingelebt, er zeigt sich hier sehr zutraulich und aufgeschlossen. Unser Findling hat ein enormes Sprungvermögen, er geht gerne auf die Wanderschaft.

    Deshalb benötigt er im neuen Heim ein geräumiges und abwechselungsreiches Gehege, das oben mit einem Netz oder Gitter abgedeckt ist. Ein lieber Artgenosse soll ihm demnächst Gesellschaft leisten.
  • gescheckter Nymphensittich
    gescheckter Nymphensittich
    Geburtsjahr:jung
    Rasse:Nyphensittich
    Geschlecht:?
    Aufnahme ins Tierheim:Mai 2018
    Fund/Abgabe:Fundvogel aus Rhede (Büngerner Weg)
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Hier haben wir einen hübschen Nymphensittich, der ziemlich geschockt bzw. geschwächt aufgefunden wurde.
    Nun ist der Kleine dabei, sich zu erholen. Der Schöne ist nicht sehr schüchtern, neugierig beäugt er alles, was bei ihm im Raum geschieht.

    Wir suchen für unseren Findling eine geräumige Voliere, die er mit Artgenossen teilen darf.
  • graues Chinchilla-Pärchen
    graues Chinchilla-Pärchen
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Chinchilla
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:April 2018
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Dieses hübche Chinchilla-Pärchen wurde vor ein paar Monaten von uns vermittelt, die neuen Besitzer konnten aber nicht den Bedürfnissen von Pumba und Jack gerecht werden.

    Nun möchten wir die beiden nachtaktiven Tiere, die sich sehr gut miteinander verstehen, in ein artgerechtes Zuhause zu Menschen, die über Fachkenntnis verfügen, vermitteln.

    Bisher wurde eins der Böckchen von einem anderen Böckchen drangsaliert, deshalb sollen im neuen Heim keine weiteren Artgenossen leben. Unsere beiden Süßen genügen sich selbst, sie verstehen sich prima, obwohl beides Böckchen sind.

  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook