Kleintiere

  • beiges Löwchen
    beiges Löwchen
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Löwchen
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:Juli 2018
    Fund/Abgabe:Fundtier
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Hier haben wir ein hübsches Böckchen, welches gefunden wurde.
    Der Kleine wird demnächst kastriert und ist danch bereit, in ein geräumiges Gehege umzuziehen.

    Ein netter Artgenosse soll ihm dann Gesellschaft leisten.
  • Riesenpärchen - ist reserviert
    Riesenpärchen - ist reserviert
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Dt. Riese
    Geschlecht:weibich
    Aufnahme ins Tierheim:Juli 2018
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Diese zwei imposanten Kaninchendamen fielen ihren Findern sofort auf. Entweder sind sie einem Gehege entwichen oder die Beiden wurden ausgesetzt.

    Während unsere weiß-schwarze Dame neugierig und zutraulich ist, zeigt sich das braune Kaninchen noch etwas schüchtern.

    Wir suchen für unser schönes Paar ein sehr geräumiges Gehege, das ihnen auch Abwechselung bietet. Der Zaun des Geheges sollte recht hoch ausfallen, damit die Beiden nicht wieder entlaufen können.

    Weil weibliche entlaufene Tiere ab und zu von Wildkaninchen gedeckt werden, müssen unsere Zwei noch eine kurze Zeit im Tierheim verbleiben, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Interessenten dürfen sich aber gerne schon bei uns melden.
  • beiges Zwergkaninchen
    beiges Zwergkaninchen
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Zwergkaninchen
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:Juli 2018
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Dieser kleine Hüpfer kam als Findling zu uns ins Tierheim.
    Noch ist er etwas vorsichtig, meist siegt aber seine Neugier, wenn Besucher seinen Raum betreten.

    Wir möchten unser Böckchen in ein abwechselungsreiches Gehege zu einem freundlichen Artgenossen vermitteln
  • Kanarienvogel
    Kanarienvogel
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Kanarienvogel
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Juni 2018
    Fund/Abgabe:Fundtier
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Diese wunderschöne Kanariendame kam ziemlich lädiert zu uns ins Tierheim. Mittlerweile hat sie sich gut erholt, ihr anfangs fehlendes Gefieder am Hals ist schon gut nachgewachsen. Sie zeigt sich auch nicht allzu schüchtern.

    Bei uns ruft unsere Kleine nach Artgenossen, deshalb suchen wir baldmöglichst einen Liebhaber, der sie bei sich aufnimmt und ihr eine schöne Voliere mit Artgenossen bieten kann.
  • graues Chinchilla-Pärchen
    graues Chinchilla-Pärchen
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Chinchilla
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:April 2018
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Dieses hübche Chinchilla-Pärchen wurde vor ein paar Monaten von uns vermittelt, die neuen Besitzer konnten aber nicht den Bedürfnissen von Pumba und Jack gerecht werden.

    Nun möchten wir die beiden nachtaktiven Tiere, die sich sehr gut miteinander verstehen, in ein artgerechtes Zuhause zu Menschen, die über Fachkenntnis verfügen, vermitteln.

    Bisher wurde eins der Böckchen von einem anderen Böckchen drangsaliert, deshalb sollen im neuen Heim keine weiteren Artgenossen leben. Unsere beiden Süßen genügen sich selbst, sie verstehen sich prima, obwohl beides Böckchen sind.

  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook