Kleintiere

  • Kleiner Kaninchenbock
    Kleiner Kaninchenbock
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Zwergkaninchen
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:Februar 2019
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen aus Rhede
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Dieses kleine süße Zwergkaninchen wurde als Fundtier bei uns abgegeben. Noch zeigt sich unser Langöhrchen etwas schüchtern, kommt aber bei ruhiger Ansprache den Besuchern entgegen.

    Unser lieber Kaninchenjunge sehnt sich nach einem geräumigen Zuhause, das er mit einem weiteren Langöhrchen teilen darf.
  • Jettes Söhne
    Jettes Söhne
    Geburtsjahr:Oktober 2018
    Rasse:Dt. Riesen-Mixe
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:seit ihrer Geburt
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Diese fünf  Kaninchen-Jungs kamen im Bauch ihrer Mutter Jette zu uns ins Tierheim. Durch ihre gute Pflege sind aus ihnen gut gewachsene Böckchen geworden, die ihre Freiheit im eigenen Gehege genießen.

    Wir suchen für die Kleinen ein geräumiges Gehege mit netten Artgenossen, bis zum Frühjahr noch wegen der Witterung im Haus.
    Da die Mutter bereits trächtig gefunden wurde, wissen wir nicht wer der Vater war und wie groß unsere Jungs noch werden.
  • Jette und ihre Töchter
    Jette und ihre Töchter
    Geburtsjahr:ca. 2016 und Oktober 2018
    Rasse:Dt. Riese
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Oktober 2018
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Die schöne Jette kam als trächtiges Fundtier zu uns ins Tierheim.
    Kurz darauf brachte sie mehrere Babies auf die Welt.

    Jette (und ist) ihnen eine gute Mutter, die weiblichen Jungtiere dürfen noch mit ihr zusammen sein. Sie sind allerdings nun in dem Alter, in denen sie vermittelt werden können.

    Sowohl Jette als auch die Kleinen suchen ein geräumiges abwechselungsreiches Zuhause als Zweitkanichen, aufgrund der Witterung müssen sie allerdings noch bis zum Frühjahr im Haus gehalten werden.

    Jette ist bei Menschen sehr zutraulich und neugierig, sie lässt sich sogar gerne ihren Kopf kraulen; die Kleinen benötigen noch etwas Zeit. Wir können noch nicht sagen, ob Jettes Kinder die gleiche Größe erlangen werden wie ihre Mutter.
  • Klopfer sucht eine Pflegestelle
    Klopfer sucht eine Pflegestelle
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Zwergwidder
    Geschlecht:Böckchen
    Aufnahme ins Tierheim:Oktober 2018
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Dieses hübsche Kaninchenböckchen wurde als Fundtier bei uns abgegeben. Der Kleine ist bereits geimpft und kastriert. 

    Anfangs war Klopfer kränklich, er hatte Wunden am Körper. Nun haben wir herausgefunden, dass der Süße leider an Hautkrebs erkrankt ist.

    Klopfer ist neugierig, aber noch etwas zurückhaltend. Durch leckeres Grün lässt er sich jedoch schon nach vorne locken.

    Seine Erkrankung stört ihn nicht, er verhält sich wie ein gesundes Kaninchen. Allerdings können wir nicht sagen, wie lange sein guter Gesundheitszustand anhält.

    Klopfer wird in reine Wohnungshaltung abgegeben, regelmäßiger gefahrloser Freigang soll dort gewährleistet sein. Außerdem soll eine liebe ältere Kaninchendame ihm demnächst Gesellschaft leisten.

    Aufgrund seiner Erkrankung wird Klopfer als Pflegetier abgegeben. Nötige medizinische Behandlungen übernehmen wir (durch unsere Tierärztin).
  • Estella
    Estella
    Geburtsjahr:?
    Rasse:Löwchen-Mix
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Ende August
    Fund/Abgabe:Fundkaninchen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Estella ist eine schneeweiße Schönheit, die in einer Gartenanlabe ausgesetzt wurde.

    Das Abenteuer hat sie kaum geschockt, Estella zeigt sich bei uns neugierig und selbstbewusst.

    Wir suchen für Estella ein abwechselungsreiches Gehege mit einem freundlichen Artgenossen. Böckchen sollten kastriert sein. Aufgrund der Witterung wird sie momentan nicht in Außenhaltung abgegeben.
    Weil Estella ein sehr forsches Wesen hat, ist sie kein Umgang für kleine Kinder.



  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook