Katzen

  • Shy und Caddy
    Shy und Caddy
    Geburtsjahr:Juni / Juli 2017
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Pärchen
    Aufnahme ins Tierheim:September 2017
    Fund/Abgabe:Fundkatzen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Shy und Caddy wurden schon früh von ihrer Mutter getrennt und ohne diese bei uns im Tierheim abgegeben.

    Anfangs etwas zurückhaltend tauen die Beiden aber schnell auf und lieben es dann durch den Raum zu toben. Besonders Caddy kommt schon jetzt neugierig auf die Besucher zu.

    Weil Shy und Caddy schon früh auf Muttermilch verzichten mussten, sind sie möglicherweise ein wenig infekt-anfällig. Deshalb möchten wir sie gerne in reine Wohnungshaltung vermitteln.

    Shy und Caddy würden gerne gemeinsam in ein liebevolles Zuhause umziehen.

  • Zazu und Pumba
    Zazu und Pumba
    Geburtsjahr:Juni / Juli 2017
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:September 2017
    Fund/Abgabe:Fundkater
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Zazu und Pumba sind zwei herzallerliebste Katerchen, die gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern ohne ihre Mutter zu uns kamen.

    Die beiden haben ein neugieriges und munteres Wesen, nach kurzer Zeit werden sie ihren neuen "Dosenöffnern" auf den Schoß springen.

    Weil die beiden Brüder schon früh auf Muttermilch verzichten mussten, sind sie möglicherweise ein wenig infekt-anfällig. Deshalb möchten wir sie gerne in reine Wohnungshaltung vermitteln.

    Es wäre ein Traum, wenn Zazu - die schwartze mit dem grauen Schnäuzchen- und der rote Pumba gemeinsam in ihr neues Heim umziehen dürften!
  • Lilly
    Lilly
    Geburtsjahr:ca. Juli 2017
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Oktober 2017
    Fund/Abgabe:Fundkatze
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Lilly wurde gemeinsam mit ihren Brüdern Feivel und Bumbelbee gefunden. Die Kleine hat wohl in der Vergangenheit keine oder schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht, denn sie ist momentan noch sehr ängstlich, wenn diese ihren Raum betreten.

    Lilly sucht ein ruhiges erfahrenes Zuhause ohne Kinder, ihre neuen "Dosenöffner" sollen ihr ausreichend Zeit zum Eingewöhnen geben. Ein lieber Artgenosse soll ihr demnächst Gesellschaft leisten.

    Lilly war anfangs sehr erkältet, mittlerweile ist sie aber schon auf dem guten Weg der Besserung.

  • Feivel und Bumbelbee
    Feivel und Bumbelbee
    Geburtsjahr:ca. Juli 2017
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:Oktober 2017
    Fund/Abgabe:Fundkater
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Feivel und Bumbelbee wurden gemeinsam mit ihrer Schwester Lilly gefunden. Sie haben wohl in der Vergangenheit keine oder schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht, denn sie sind momentan noch sehr ängstlich, wenn diese ihren Raum betreten.

    Die Kleinen suchen ein ruhiges erfahrenes Zuhause ohne Kinder, ihre neuen "Dosenöffner" sollen ihnen ausreichend Zeit zum Eingewöhnen geben.

    Anfangs waren die Drei sehr erkältet, mittlerweile sind sie aber schon auf dem guten Weg der Besserung.
  • Willow
    Willow
    Geburtsjahr:April 2016
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:Oktober 2017
    Fund/Abgabe:Fundkater
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Willow wurde von einem Jäger als sogenannter Beifang bei uns abgegeben.

    Der schöne imposante Kater hat ein sehr liebes Wesen, zeigt sich momentan aber noch etwas schüchtern und kann auch schon mal vor Angst leise fauchen. Er fühlt sich in seiner Katzenhöhle sicherer, wenn Fremde seinen Raum betreten.

    Willow mag Artgenossen, wird im neuen Zuhause aber auch als Einzelkater gut zurecht kommen. Einzige Bedingung: er benötigt zum Glücklichsein (nach einer Eingewöhungszeit) Freigang.
  • Mc Paper
    Mc Paper
    Geburtsjahr:ca. Juli 2017
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:Oktober 2017
    Fund/Abgabe:Fundkater
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Der kleine Mc Paper wurde ohne seine Katzenmutti gefunden. Er wurde dann^^ in unserer Pflegestelle aufgepäppelt und ist nun zu uns ins Tierheim gezogen.

    Mc Paper hat ein wunderschönes geblodgtes weiches Fell, welches er sich nach einer Eingewöhungszeit auch gerne kraulen lässt. Momentan  zeigt er sich noch ein wenig vorsichtig und beäugt seine Besucher für eine Weile lieber aus sicherm Abstand, ehe er sich heran traut.

    Wir suchen für Mc Paper ein eher ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Zum Glücklichsein und Spielen benötigt er aber einen etwas gleichaltrigen Artgenossen. Momentan wohnt Mc Paper mit Terrenz in einem Raum. Viell. möchte ja jemand beiden gemeinsam ein neues Heim geben?
  • Terrenz
    Terrenz
    Geburtsjahr:ca. Juli 2017
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:September 2017
    Fund/Abgabe:Fundkater
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Terrenz ist ein besonders niedlicher Jungkater, mit seinem süßen Gesicht bezirzt er alle Tierpflegerinnen.

    Der Kleine hat ein sehr munteres verspieltes Wesen, neugierig begrüßt er alle Zweibeiner. Nach einer kurzen Beschnupperungszeit lässt er sich auch gerne von den ruhigeren Besuchern streicheln.

    Terrenz möchte in ein liebevolles geräumiges Zuhause ziehen, in dem man sich ausgiebig mit ihm beschäftigt und ihm eine etwa gleichaltrige Samtpfote zum Spielgefährten gibt. Momentan spielt er gerne mit seinem Zimmergenossen Mc Paper. Viell. möchte jemand beiden Kätzchen ein gemeinsames Zuhause geben?
  • cremefarbenes Katzenmädchen - hat Interessenten
    cremefarbenes Katzenmädchen - hat Interessenten
    Geburtsjahr:ca. Juli / August 2017
    Rasse:Europ. Kurzhaar (Mix?)
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:September 2017
    Fund/Abgabe:Fundkatze
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Hier haben wir eine absolut süße Zuckerschnecke. Die Kleine wurde in letzter Minute aus einem Güllekeller befreit. Sie wurde dann liebevoll auf unserer Pflegestelle aufgepäppelt und ihr Fell erstrahlt in neuem Glanz.

    Unser Samtpfötchen hat den Schock noch nicht so ganz überwunden, ihr fremde Menschen faucht sie noch etwas schüchtern an. Bei ausreichender Beschäftigung und Zuwendung wird sich das jedoch bald legen.

    Wir möchten unseren Findling gerne zu einem etwa gleichaltrigen Artgenossen in ein Zuhause ohne Kinder vermitteln.
  • Bernhardette und Bianca
    Bernhardette und Bianca
    Geburtsjahr:Sommer 2017
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim: Juli 2017
    Fund/Abgabe:Fundkätzchen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Bernhardette (getigert) und Bianca (schwarz) sind ein niedliches Geschwisterpaar, welches sich hervorragend versteht und miteinander spielt und gemeinsam nach einem neuen Zuhause sucht.

    Beide kamen als Winzlinge  ins Tierheim und wurde von uns liebevoll aufgepäppelt.

    Bernhardette zeigt sich etwas mutiger als Bianca, aber nach einer Eingewöhnungszeit werden sie schnell auftauen und dann auch ihren neuen "Dosenöffnern" vertrauen. Da sie momentan noch etwas schreckhaft sind, möchten wir ihnen kleine Kinder im neuen Heim nicht zumuten.

    Wenn Sie sich in die Kleinen verliebt haben, kommen Sie sie doch bei uns besuchen.
  • Kisho - hat Interessenten
    Kisho - hat Interessenten
    Geburtsjahr:Juni 2017
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:August 2017
    Fund/Abgabe:Fundkater
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Kisho kam gemeinsam mit seinen Brüdern Kiro und Kamel zu uns ins Tierheim. Der Kleine liebt es, gemeinsam mit seinen Geschwistern oder den anderen jungen Zimmerbewohnern durch den Raum zu rennen und alles Interessante zu erkunden.

    Kisho zeigt sich sehr neugierig und an allem interessiert, auch wenn er nicht sofort auf jeden Besucher zu rennt. Dies wird sich aber mit etwas Zuwendung bald ändern.

    Wir möchten Kisho zu einem etwa gleichaltrigen verspielten Artgenossen in ein geräumiges Zuhause vermitteln.
  • Kamel und Kiro - Kamel hat Interessenten
    Kamel und Kiro - Kamel hat Interessenten
    Geburtsjahr:Juni 2017
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:August 2017
    Fund/Abgabe:Fundkater
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Kamel und Kiro kamen gemeinsam mit ihrem Bruder Kisho zu uns ins Tierheim. Die Beiden mögen sich sehr gerne und spielen und kuscheln auch zusammen.

    Unsere Kleinen sind momentan noch etwas schüchtern, dies wird sich aber im ruhigen Umfeld und durch Bespielen schnell legen.

    Wir möchten Kamel und Kiro entweder gemeinsam oder  zu einem jungen Artgenossen vermitteln.
  • Aaron und Alfie - haben Interessenten
    Aaron und Alfie - haben Interessenten
    Geburtsjahr:Mai 2017
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:ihrer Geburt
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Aaron und Alfie wurden im Tierheim geboren, ihre Mutter Amy war hochtragend vom Veterinäramt beschlagnahmt worden.

    Die kleinen fast gleich aussehenden Tigerchen sind wie alle kleinen Katzenkitten sehr verspielt, und wenn sie nicht gerade ihr Katzenzimmer unsicher machen, kuscheln sie gemeinsam :-)

    Wir suchen für unser (momentan noch etwas zurückhaltendes) Bruderpaar ein liebevolles gemeinsames Zuhause ohne allzu stürmische Kinder.
  • Miri
    Miri
    Geburtsjahr:ca. 2012
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:August 2017
    Fund/Abgabe:Fundkatze
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Miri ist eine schüchterne Schönheit, die erst auf den zweiten Blick bezaubert. Unsere Süße zeigt sich in fremder Umgebung und Fremden gegenüber zurückhaltend, hat aber ein super liebes Wesen und würde niemals zuschlagen!

    Wir suchen für Miri ein ruhiges geduldiges Zuhause ohne Kinder, sie soll als "Einzelprinzessin" verwöhnt werden. Nach einer Eingewöhnungszeit möchte Miri gerne Freigang genießen.
  • Siri und Smarty - haben Interessenten
    Siri und Smarty - haben Interessenten
    Geburtsjahr:April / Mai 2017
    Rasse:Orient. Kurzhaar-Mixe
    Geschlecht:Pärchen
    Aufnahme ins Tierheim:Juli 2017
    Fund/Abgabe:Fundkatzen
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Siri und Smarty gehören zu 10 Katzen, die in einem Karton an Müllkontainern ausgesetzt wurden. Sie sind ihrer Rasse entsprechend sehr lebhaft und grazil, momentan aber noch etwas schüchtern. Mit ruhigem Spiel, am liebsten mit einer Angel, lassen sie sich aber schon aus der Reserve locken. Besonders Siri taut täglich mehr auf und lässt sich von ihren Geschwistern Siela und Scully beim Angel-Spiel anstecken.

    Unsere Süßen suchen ein Zuhause ohne Kinder, ihre neue Familie soll genügend Zeit für Spiel und Zuwendung erübrigen können.

    Kommen Sie die Kleinen doch bei uns besuchen :-)

  • Stephania
    Stephania
    Geburtsjahr:ca. 2015
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Juni 2017
    Fund/Abgabe:Fundkatze
    Kastriert:nein
    Patenschaft / Spende

    Stephania ist eine zierliche kleine Samtpfote, die hochtragend zu uns ins Tierheim kam. Kurz darauf wurde sie Mutter von vier entzückenden Kitten und nahm sogar noch ein Waisenkind liebevoll auf.

    Anfangs ist Stephanie etwas zurückhaltend, bemerkt aber schnell, wenn ihr nichts Böses geschieht und taut dann schnell auf, um sich beschmusen zu lassen.

    Nun, nach der Entwöhnung der Kleinen möchte Stephania in ein liebevolles Zuhause umziehen, in dem sie nach einer Eingewöhnungszeit Freigang erhält. Kleine Kinder möchte Stephania nicht so gerne um sich haben, die sind ihr zu wehrig.
  • Dotty
    Dotty
    Geburtsjahr:ca. 2014
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Juli 2017
    Fund/Abgabe:Fundkatze
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Die schöne Dotty kam als Fundtier zu uns. Bei uns im Tierheim fühlt sie sich nicht besonders wohl, ihr fehlt der gewohnte Freigang.

    Außerdem sucht sie meist die Sicherheit ihres Körbchens, da ihr die Artgenossen unheimlich sind. Dotty möchte am liebsten als "Einzelprinzessin" verwöhnt werden. Leider haben wir zu viele Katzen, um ihr hier einen eigenen Raum geben zu können.

    Wenn Sie die zutrauliche Dotty bei sich aufnehmen möchten, kommen Sie sie doch bei uns besuchen!
  • Stöpsel (mit Video)
    Stöpsel (mit Video)
    Geburtsjahr:ca. 2015
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:Juli 2017
    Fund/Abgabe:Fundkater aus Bocholt - Biemenhorst
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Stöpsel ist ein sehr zierlicher und klein gebliebener Kater, der durch seine Anhänglichkeit und Ausgezehrtheit auffiel. So landete er bei uns im Tierheim. 

    Hier musste er erst einmal an Gewicht zulegen.

    Stöpsel sehnt sich nach menschlicher Zuwendung, er weicht den Besuchern nicht von der Seite. Deshalb sollen seine neuen "Dosenöffner" nicht den ganzen Tag außer Haus sein.

    Hier können Sie seine Anhänglichkeit "live" erleben.

    Als ehemaliger Freigänger mit starkem Bewegungsdrang möchte er im neuen Heim (ohne kleine Kinder) nach einer Eingewöhnungszeit gerne wieder Freigang genießen. Seine Bewegungen wirken manchmal tolpatschig, es hat sich gezeigt, dass Stöpsel einen (mittlerweile ausgeheilten) Infekt hatte.

    Bei uns im Tierheim verhält sich Stöpsel Artgenossen gegenüber eher rüpelhaft. Deshalb würden wir ihn (momentan) lieber als Einzeltier abgeben oder zu einem sehr selbstbewussten Artgenossen, der sich nicht alles gefallen lässt. Hunden gegenüber verhält er sich (noch) vorsichtig bis neutral.


  • Tiernotruf Bocholt
  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • Team Erde