Katzen

  • Buki
    Buki
    Geburtsjahr:2010
    Rasse:Burma
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Juni 2017
    Fund/Abgabe:Fundkatze
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Buki ist eine wunderschöne smoke-farbene Samtpfote, der die Vergangenheit wohl übel mitgespielt hat. Sie muss schon lange unterwegs gewesen sein, denn Buki wurde in einem sehr schlechten Pflegezustand gefunden.

    Mittlerweile ist aus ihr eine kleine Schönheit geworden, aber ihre Seele leidet immer noch. Menschen gegenüber zeigt sich Buki momentan noch sehr schüchtern. Wenn Besucher ihr Zimmer betreten, verkriecht sie sich in ihre Kuschelhöhle.

    Wir suchen für die süße Buki ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Die Leute sollen sie nicht bedrängen sondern geduldig selber auf sich zukommen lassen.

    Buki wünscht sich im neuen Heim gesicherten Freigang. Wenn Sie Buki bei sich aufnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte bei unseren Katzenpflegerinnen.

  • Flying
    Flying
    Geburtsjahr:September 2016
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:Mai 2017
    Fund/Abgabe:Fundkater
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Flying ist ein super zutraulicher und verschmuster Jungkater. Wenn Besucher sein Zimmer betreten, ist er immer der Erste, der sie begrüßt.

    Wir nehmen an, dass Flying, bevor er zu uns kam, einen Unfall hatte, denn er hatte einen Lungenriss. Mittlerweile geht es ihm wieder gut, zum Glück ist von der Verletzung nichts zurück geblieben, Flying muss aber noch etwas zunehmen.

    Dem Alter entsprechend zeigt sich Flying bei uns noch sehr verspielt, in seinem Zimmer tobt er gerne mit seinen Artgenossen umher.

    Wir suchen für Flying eine Familie, gerne mit Kindern, die ihm ein liebevolles Zuhause und auch einen etwa gleichaltrigen Artgenossen bietet.


  • Lionel
    Lionel
    Geburtsjahr:März 2007
    Rasse:OKH-Mischling (orientalisch Kurzhaar Mix)
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:Mai 2017
    Fund/Abgabe:Beschlagnahmung
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Lionel kommt aus einem Haushalt mit mehreren Artgenossen, er wurde mit seinen Gefährten vom Vet.-Amt beschlagnahmt.

    Momentan zieht er sich sehr zurück, die fremde Umgebung behagt ihm überhaupt nicht. Nähert man sich ihm aber geduldig und behutsam, so taut er schnell auf und zeigt sich dann auch sehr anhänglich.

    Wir suchen für den lieben Lionel, der aus Angst erst manchmal etwas faucht, erfahrene Katzenfreunde in einem ruhigen Zuhause. Mit älteren Kindern wird er nach einer Eingewöhnungszeit zurecht kommen.

    Es hat sich gezeigt, dass Lionel gerne Einzelkater sein möchte, durch seine Artgenossen fühlt er sich genervt. Lionel möchte nach einer Eingewöhnungszeit gerne Freigang genießen.


  • Charly
    Charly
    Geburtsjahr:März 2015
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Mai 2017
    Fund/Abgabe:Beschlagnahmung
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Gestatten, ich bin die schöne Charly. Anfangs war ich sehr misstrauisch was den Kontakt mit fremden Menschen anging, dann habe ich den Hebel umgelegt und sehne mich nach Streicheleinheiten und sanfter Ansprache.

    Vielleicht gefallen Euch ja meine grünen Augen und ihr nehmt mich bei Euch auf? Ein Leben in ruhiger Umgebung, gerne mit Freigang aber ohne kleine Kinder und ohne Artgenossen wäre schön! Etwas Eingewöhnungszeit werde ich benötigen, um mit Allem vertraut zu werden.

  • Snooky und Mike - haben Interessenten
    Snooky und Mike - haben Interessenten
    Geburtsjahr:Sommer 2015
    Rasse:Main Coon
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:Mai 2017
    Fund/Abgabe:Abgabe
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Snooky und Mike wurden schweren Herzens abgegeben, weil ihr Besitzer andere Arbeitsbedingungen bekam und die Beiden zu lange alleine gewesen wären.

    Es sind zwei wunderschöne sehr liebe große Langhaarkater, die altersbedingt aktiv sein wollen und Beschäftigung benötigen. Während der grau-weiße Snooky direkt alle Besucher begrüßt, benötigt Mike etwas Anlaufzeit. Aber dann sind beide die reinsten Schmusetiger. Auch von Kindern lassen sie sich gerne verwöhnen.

    Snooky und Mike sind mit einer geräumigen Wohnung mit eingenetztem Balkon zufrieden. Ihr langes weiches Fell bedarf der regelmäßigen Fellpflege, welche sie  gut tolerieren.

    Wenn Sie die Beiden kennen lernen möchten, melden Sie sich doch bei uns im Tierheim. Weil sie sehr aufeinander fixiert sind, geben wir Snooky und Mike nur gemeinsam ab.

  • Monc
    Monc
    Geburtsjahr:Januar 2010
    Rasse:Langhaar-Mix
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:März 2017
    Fund/Abgabe:Fundkater
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Man sollte es kaum glauben: Rasse schützt vor Elend nicht. Dieser wunderschöne Langhaarmix wurde in der Nähe einiger Höfe gefunden. Er schien niemandem zu gehören, so dass er nun bei uns eine neue Familie sucht.

    Anfangs zeigte sich Monc eher zurückhaltend. Mittlerweile ist er aber aufgetaut und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

    Wir suchen für Monc ein eher ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Ein freundlicher Artgenosse darf dort gerne schon wohnen.

    Nach einer Eingewöhnungszeit möchte Monc gerne sein häusliches Umfeld und den Garten erkunden.

  • Vito
    Vito
    Geburtsjahr:Februar 2016
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:März 2017
    Fund/Abgabe:Fundkater
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Der schöne lackschwarze Kater Vito wurde von einem Jäger gefunden und zu uns gebracht.

    Momentan kommt er mit der Enge und der menschlichen Nähe noch nicht gut zurecht, Vito sucht bei Besuchern gerne die Sicherheit seiner Katzenhöhle auf. Es scheint, als trauere er seiner verlorenen Freiheit nach und kann noch nicht über seinen Schatten springen..

    Wir suchen für unseren lieben Vito ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, dafür aber mit einem jungen Artgenossen. Nach einer Eingewöhnungszeit benötigt er Freigang zum Glücklichsein.

  • Hope
    Hope
    Geburtsjahr:Frühjahr 2016
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:weiblich
    Aufnahme ins Tierheim:Februar 2017
    Fund/Abgabe:Fundkatze
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Die kleine Hope zeigte sich bei uns anfangs sehr zurückhaltend. Nun hat sie einen Schalter umgelegt, von einem Tag auf den anderen wurde sie zugänglich und begrüßt ihre Pflegerinnen mit Maunzen. Sie möchte Aufmerksamkeit und fordert Streicheleinheiten ein.

    Hope sehnt sich nach einem etwa gleichaltrigen Artgenossen und möchte, wie sie es bislang gewohnt war, später auch Freigang erhalten.

  • Flip und Flop
    Flip und Flop
    Geburtsjahr:März 2016
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:2016
    Fund/Abgabe:Fundkater
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Flip (mit weißer Blesse), und Flop kamen als kleine "Wildlinge" zu uns ins Tierheim. Es hat lange gedauert, bis unsere Fauchis uns neugierig entgegen liefen und zu Spielstunden animiert werden konnten, aber nun verlieren sie immer mehr ihre Scheu, auch den Besuchern gegenüber. Dabei zeigt sich Flip mutiger als Flop.

    Wir möchten Flip und Flop gemeinsam in eine Wohnung (gerne mit eingenetztem Balkon) vermitteln, es soll ein ruhiger Haushalt ohne Kinder sein.


  • Flip, Fina und Flop
    Flip, Fina und Flop
    Geburtsjahr:März 2016
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:zwei Kater, einmal weibli
    Aufnahme ins Tierheim:2016
    Fund/Abgabe:Fundkatzen
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    Flip, Fina und Flop kamen als kleine "Wildlinge" zu uns ins Tierheim. Es hat lange gedauert, bis unsere Fauchis uns neugierig entgegen liefen und zu Spielstunden animiert werden konnten, aber nun verlieren sie immer mehr ihre Scheu, auch den Besuchern gegenüber.

    Wir möchten Flip und Flop gemeinsam in eine Wohnung (gerne mit eingenetztem Balkon) vermitteln, es soll ein ruhiger Haushalt ohne Kinder sein.

    Die süße Fina kann zu einer netten Zweitkatze in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder vermittelt werden, nach einer Eingewöhnungszeit möchte sie Freigang erhalten.

  • John-Boy
    John-Boy
    Geburtsjahr:August 2004
    Rasse:Europ. Kurzhaar
    Geschlecht:Kater
    Aufnahme ins Tierheim:November 2016
    Fund/Abgabe:Abgabekater
    Kastriert:ja
    Patenschaft / Spende

    John-Boy ist ein großer wunderschön geblodgter Kater, der es eher leise und beschaulig mag.

    Im früheren Zuhause lebte er mit mehreren Katzen und kleinen Hunden zusammen, hier zeigt John-Boy, dass er die Nase voll hat von "Konkurrenten" und lieber als Einzelkater verwöhnt werden musste.

    Der Liebe mag Menschen, er lässt sich auch gerne streicheln, braucht aber ein wenig Zeit um anzukommen. Hier helfen leise und beruhigende Worte. Überhaupt soll es im neuen Zuhause ruhig und stressfrei zugehen, seine Familie (ohne Kinder) soll nicht ganztags berufstätig sein.

    Unser Schöner ist mit reiner Wohnungshaltung zufrieden, gegen einen eingenetzten Balkon hat er bestimmt nichts einzuwenden.


  • Tiernotruf Bocholt
  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Azubi 2.0
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • Team Erde