Ernie muss noch viel kennen lernen

Ernie muss noch viel kennen lernen

  • Ernie muss noch viel kennen lernen
    Ernie muss noch viel kennen lernen
    Geburtsjahr:Mai 2019
    Rasse:Mischling über kniehoch
    Geschlecht:Rüde
    Aufnahme ins Tierheim:Februar 2020
    Fund/Abgabe:Übernahme
    Kastriert:ja
     

    Den hübschen Ernie haben wir aus einem überfüllten Tierheim übernommen. Er hatte bislang kein schönes Leben und auch mit den Zweibeinern nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Ein eigenes Zuhause hat er vermutlich nie kennen gelernt.

    So ist Ernie leider anfangs recht schüchtern, wenn er auf unbekannte Menschen bzw. fremde Situationen trifft. Er mag zum Beispiel keine hektischen Bewegungen und auch keinen Lärm.
    Besucher werden zwar neugierig begrüßt, hier bleibt Ernie aber meist auf Sicherheitsabstand - er muss seine Menschen erst kennen lernen. An der Leine läuft unser Schöner allerdings mittlerweile recht manierlich mit und genießt auch seine Schnüffelrunden im Stadtwald.

    Ernie benötigt Menschen, die ihm Zeit zum Einleben geben, die nicht zu viel von ihm erwarten, ihn von selber die ersten Schritte tun lassen. Seine neue Familie (ruhig, keine Kinder) sollte Erfahrung mit sehr ängstlichen Hunden haben, ihn im Freien anfangs doppelt sichern und auf geschlossene Türen und Fenster achten. Ein vorhandener Garten sollte eingezäunt sein, und auch hier sollte Ernie anfangs nur angeleint laufen dürfen. Sein neues Heim sollte nicht unbedingt an einer lärmenden Hauptstraße liegen und auch nicht in einer oberen Etage, denn Treppensteigen wird man mit ihm üben müssen.
    Ernies Hundefreund ist unser Bert, ob er sich im neuen Zuhause mit einem Artgenossen versteht, entscheidet Ernie selber.

    Gibt es einen Hundefreund, der sich die Mühe macht, das Herz von Ernie zu erobern und ihm ein behütetes Heim schenkt und der ihn anfangs mehrmals bei uns besucht? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Hundepflegerin.

    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Landestierschutzverband NRW
  • facebook
  • Tierheim Arbeitsgemeintschaft NRW
  • NABU Borken