Alba - ist reserviert

Alba - ist reserviert

  • Alba - ist reserviert
    Alba - ist reserviert
    Geburtsjahr:Juli 2015
    Rasse:Herdenschutzhund-Mischling, großwüchsig
    Geschlecht:Hündin
    Aufnahme ins Tierheim:Januar 2020
    Fund/Abgabe:Übernahme
    Kastriert:ja
     

    Gestatten, ich bin die imposante Alba. Auch wenn ich hier nicht zu übersehen bin - im früheren Tierheim hat mich nie jemand beachtet :-(. Das soll nun anders werden!

    Meine Pflegerinnen waren von Anfang an fasziniert von mir. Ich habe ein menschenbezogenes liebes Wesen und zeige mich hier sehr anhänglich und verschmust. Allerdings habe ich bislang wenig vom Leben eines Familienhundes kennen gelernt, hier gibt es Nachholbedarf. Wenn ich etwas Neuem gegenüber stehe, bin ich noch etwas schreckhaft. Das Gassigehen habe ich hier schon gelernt, Alleinebleiben usw. muss ich noch lernen, aber das dürfte bei meiner Intelligenz kein Problem sein.

    Mit meiner Zimmergenossin komme ich gut klar, bin aber zugegebenermaßen recht futterneidisch. Deshalb ist es viell. besser, wenn ich als Einzelhund vermittelt werde.
    Von meinen Vorfahren, die zum Teil Herdenschutzhunde waren, habe ich einen Teil meines Charakters geerbt: ich kann recht stur sein (manchmal entscheide ich die Richtung auf meinem Spaziergang), passe gut auf meine Familie und mein Grundstück auf. Kinder mag ich nicht so gerne, das hat aber wohl etwas mit meiner Vergangenheit zu tun.

    Hier im Tierheim ist es für mich sehr langweilig. Ich suche dringend nach einer erfahrenen liebevollen Familie, die viel Zeit für mich übrig hat, um sich mit mir zu beschäftigen und die mich geistig und körperlich auslastet. Ein eingezäunter Garten ist wichtig für mich.

    Beim Laufen fällt auf, dass ich so einen komischen "Watschelgang" habe, meine Hinterbeine haben eine Fehlstellung. Dies kommt wohl von einer falschen Haltung oder Fehlernährung in der Vergangenheit. Es kann sein, dass ich später einmal Schmerztabletten benötige. Momentan muss ich aber erst einmal an den Hinterbeinen Muskulatur aufbauen.

    Wenn Ihr Euch für mich interessiert, kommt mich bitte am Tierheim besuchen, ich warte auf Euch :-)

    "Jetzt Patenschaft übernehmen bzw. Spenden"


  • Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

  • Schnell, einfach und sicher über PayPal.
  • pet's expert
  • unser Wunschzettel beiamazon
  • Deutscher Tierschutzbund
  • Landestierschutzverband NRW
  • NABU Borken
  • facebook
  • Tierheim Arbeitsgemeintschaft NRW